Hallo alle zusammen, ich habe die HP Reverb G2 und möchte sie an einem Windows 11-PC unter Steam VR verwenden. Die Brille selbst funktioniert auch wunderbar, aber auf die Controller habe ich keinen Zugriff. Die Batterien sind neu, der Bluetooth-Dongle am PC steckt und Windows zeigt beide auch als "verbunden" an. Den Oasis Driver for Windows Mixed Reality habe ich auch installiert. Was muss ich in Steam beachten, daß die Controller funktionieren? Viele Grüße Florian
Die Controller haben unter dem Batteriefach kleine "Spezialtasten" zum Pairing. Vlt. muss das nochmal gemacht werden. Es kann aber auch sein, dass du einen extra Bluetooth Dongle brauchst. Meine gelesen zu haben, dass der Oasis Treiber (zumindest am Anfang) keinen Zugriff auf den in Reverb G2 verbauten Bluetooth Adapter hat(te). Weiß nicht, was da der aktuelle Stand ist.
Das Pairing habe ich gemacht (Linksys UB500 V3), Windows zeigt die Controller als verbunden an. Hat die Reverb selbst überhaupt einen Bluetooth Adapter?
Ok... Also früher musste man sie dann noch innerhalb der "Reverb G2 App" verbinden. Dir gabs im Microsoft Store. Vlt brauchst du die noch? Ja, die Reverb G2 hat internes BT. Das ist nur leider nicht mehr nutzbar, wie es scheint.