1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC VIVE CV2

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von Max, 27. August 2016.

  1. So ein paar erste kleine weitere News zur CV2 aus dem Hause HTC.
    http://uploadvr.com/vive-2-planned/

    Man wird wohl nächstes Jahr keine CV2 sehen wie vorher einige Gerüchte es besagten.
    Wobei ich dies nicht schlimm finde die aktuelle Version wird ja schon on the fly weiter ganz minimal verbessert (Kabel etc.).

    Was meint ihr ist ein Muss für CV2 und wann kommt diese ?
    Eyetracking ? Facetracking ? Hand tracking wie Leap Motion ? Welche Auflösung ist realistisch, 4K machbar oder lieber 2K und besserer Preis ? FOV ? .......
     
  2. Ein Muss waere fuer mich:

    groesseres FoV
    Eyetracking (Fov Rendering)
    4K HDR Displays
    leichter
    integrierte Kopfhoerer
     
    axacuatl gefällt das.
  3. na so wirkliche News haben die ja nicht wirklich.[emoji12]
    Da wir jetzt noch nicht mal das volle Potenzial der cv1 ausnutzen,sehe ich es ganz entspannt. Es gibt keine Displays mit der benötigten Auflösung und Bild wiederholungsrate auf den freien Markt, keine graka die sie beliefern könnte, und wenn es das geben würde, wären wir am physikalischen Limit der Schnittstellen.ob und wie viel das forwarded rendering bringt weiß auch noch keiner, und wenn sich alle diese Faktoren zusammenfinden sollten kommt dann wieder eine gewisse produktionsdauer und entwicklungszeit der Software dazu.
    Von daher bin ich ganz entspannt, und fange gaaaanz langsam wieder zu sparen.
     
  4. Das Oberste hat die höchste Prio:

    - 4K Displays
    - bessere Schärfe an den Rändern, nicht nur am "Sweet Spot"
    - integrierte Kopfhörer
    - Augenabstand pro Auge einstellbar
    - größeres FoV
    - leichter

    Und kommt hoffentlich Dezember 2017 in den Handel... :)
     
  5. Und vermutlich teurer als die wo wir jetzt haben... Oder bekommen User der htc Vive schon hat günstiger als Upgrade kit.......

    Und solang htc das nicht bestätigt hat mit der Vive2 glaub ich nicht das die da was machen
     
  6. Generell glaube ich eine schnell nachgeschobene CV2 würde mehr schaden als helfen. Es macht definitiv mehr Sinn die vorhandene Version erstmal auszureizen und mehr Erfahrungen zu sammeln. Das man nicht StateOfTheArt-Technik braucht um mit VR zu begeistern zeigt Playstation-VR aktuell doch ganz gut. Insofern genau der richtige Schritt von HTC da nichts überstürzen zu wollen!

    PS.: Ich persönlich finde integrierte Kopfhörer ja eher Bescheiden. Zumindest sollte es die Möglichkeit geben auf eigene Headphones umzuschwenken. Ich würde ungern meine guten OverEar-Kopfhörer oder mein Bluetooth-Headset mit gescheitem Mikro gegen eine InHouse-Lösung tauschen die da qualitativ recht sicher nicht mithalten kann. Und wenn ich mit Lautsprechern spielen möchte, sind Kopfhörer auch eher hinderlich...
     
  7. Frühestens 2018, vielleicht erst 2019.

    Meine Erwartungen in Reihenfolge der Wichtigkeit:

    - 4K Display (dadurch auch weniger SDK)
    - Eyetracking für foveated rendering damit man trotz 4K auch genug Performance für viele Effekte bleibt
    - Schärfe außerhalb des Sweetspots verbessern
    - Gewichtsreduzierung
    - integrierte Kopfhörer
    - dünnes, längeres Kabel
    - FoV 130 (nicht zuviel damit die größere Auflösung vor allem dem Hauptsichtbereich zugute kommt)
    - Lens-Ring/Flare reduzieren
    - u.U. Handtracking & Gestenerkennung a la Leap Motion
    - Controller kleiner, vor allem ohne den Ring
     
  8. mindestens genau so gut wie "Magic Leap"
     
  9. Wenn das hier der "Wünsch dir was" Thread ist wünsche ich mir:

    1) Zwei 4K Displays die mit jeweils einer Grafikkarte befeuert werden.
    2) Handschuhe, die meine Fingerspitzen für die Lighthouse Boxen sichtbar machen und ich dann im Cockpit meines Elite Raumschiffes virtuelle Knöpfe umlegen kann um beispielsweise das Fahrwerk auszufahren oder um beispielsweise einen virtuellen Touchscreen (links und rechts von meinem Sitzplatz aus) zu bedienen. Das wäre cool.:cool:
     
  10. Ich frage mich immer was die Leute mit den Kopfhörern haben? Ich finde die beiliegenden Ohrhörer optimal und ziemlich gut.
    Je nach Anwendung verwende ich entweder keine, oder wenn ich ein Ohr frei haben will, nur einen Ohrhörer.

    Wie gesagt, ich finde es optimal so wie es ist und sehe keine Notwendigkeit Kopfhörer wie bei der Oculus einzubauen. Ist natürlich (wie immer) Geschmackssache.

    Gruß