1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC Vive Wireless Jittering

Dieses Thema im Forum "VR Allgemeine Themen" wurde erstellt von Lyvondria, 11. Mai 2019.

  1. Hallo,

    Ich hab eine frage. Ich hab mir den HTC Vive Wireless Adapter gekauft. Funktioniert auch wunderbar soweit. Das einzige Problem ist, dass ich so ein kleines Jittering habe im Bild. Es ist jetzt nicht so, dass es nervig ist. Mich würds nur Interessieren was man dagegen machen kann. Ist auch nicht so, dass ich es deswegen zurückschicke da ich auch Full Body besitze. Das Jittering sieht man Ingame nicht so stark aber wenn ich SteamVR Home Menü öffne, dann sieht man es schon relativ. Es ist aber minimal gehalten aber sehbar.

    Liegt das einfach an der Übertragung durch Wireless? Weil ich ja eine Antenne habe und die muss ja Daten übertragen.

    Vielleicht kann mir da einer weiterhelfen.
     
  2. Zu schwache CPU?
    Ich hatte das sogar mit einen 8700K minimal,hat mich auch nicht wahnsinnig gestört.
    Richtig rund lief es dann erst mit meinen 9900K.
     
    Lyvondria gefällt das.
  3. Oh. Kann daran liegen. Ich hab ein i7-6800k auf Base clock. Ist jetzt nicht der stärkste CPU. Hat auch nur 300€ gekostet. Vielleicht würds helfen wenn ich ihn wieder auf 4,3ghz übertakte. Direkt mal ausprobieren.
     
  4. Ok problem gelöst. CPU auf 4,3 gemacht und nun kein flicker mehr.
     
  5. ja dieses Teil vernascht die CPU zum Frühstück:ROFLMAO: