1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich bin Brillenträger und möchte Cardboard ohne Brille benutzen: Hier steht wie es geht

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Hifüpro, 23. Februar 2019.

Schlagworte:
  1. Ich habe mir erlaubt ein Excel Sheet zu machen. Dort kann man eintragen, in welchem Bereich man ohne Korrekturbrille scharf sieht. Dann berechnet das Excel Sheet, welche konvexe Linse mit welcher Brennweite ideal wäre, damit man die Cardboard ohne Brille benutzen kann.

    Ich z.B. bin stark kurzsichtig und habe 6 bzw. 6.5 Dioptrieen. Ohne Brille sehe ich in einem Bereich zwischen 110mm und 155mm scharf. Diese Werte trage ich in der Tabelle ein. Ausserdem trage ich ein, welchen Abstand mein Smartphone von meinen Linsen in meiner Cardboard hat. Eine standard-Cardboard hat ca. 42mm. Nun kann ich die Brennweite meiner idealen konvexen Linse ablesen.

    Wenn ich diese bestelle, brauche ich keine Brille mehr. Ich kann die Cardboard ohne meine Korrekturbrille benutzen, was deutlich konfortabler ist.

    Wenn ihr Fehler findet, teilt mir diese bitte mit.

    Dieses Thema darf auch angepinnt werden.
     

    Anhänge: