1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

In Death - Pfeil und Bogen mit unglaublich guter Steuerung!

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von VoodooDE, 1. Februar 2018.

Schlagworte:
  1. Hi Leute,

    ich konnte das Spiel "In Death" schon kurz vor Release zocken und bin tatsächlich sehr begeistert!
    Wir schiessen mit Pfeil und Bogen und haben dazu mehrere Pfeile zur Auswahl, die man looten kann, zB Eis- oder Feuer-Pfeile. Unsere Feinde sind Bogenschützen, Ritter und Zombies. Das Treffer-Feedback ist dabei sehr genial, die Grafik sehr gut und flüssig.
    Die Steuerung ist so mit das Beste was ich in VR gesehen habe. Absolut intuitiv und genau!
    Stirbt man, muss man allerdings komplett von vorne anfangen, die Gegner sind aber anders platziert und (anscheinend) die Levels auch prozedural generiert, was mir jetzt aber nicht aufgefallen ist.
    Trotzdem sehr empfehlenswert!
    Hier mein Video dazu:
     
    ToM, Gregor Van Stroyny und SolKutTeR gefällt das.
  2. Was für ein grauenvolles Spiel...

    Echt Leute? Ihr bevorzugt so ein Titel (Hauptsache Touch) solchen Perlen wie "Subnautica", weil die mit einem GameController gespielt wird?
    Gut, jeder wie er es mag aber verstehen müsse ich es zum Glück nicht.
    Pfff, wenn VR ausschließlich aus solchen Titeln bestanden hätte dann würde ich hier bitter weinen um das schöne, verbrannte Geld
    ... und den will ich erst sehen der dieses Spiel über 100 Stunden spielt.

    Danke für die Warnung @Voodoo
     
  3. Warnung? Also ich hatte Spaß damit. Klar, ich will natürlich auch Abwechslung haben und nur solche Spiele wäre auf Dauer öde. Aber von den Pfeil und Bogen Spielen ist dieses mit das Beste und ich muss leider auch sagen, dass ich Spiele mit Gamecontroller in VR nichts abgewinnen kann.
    Das zerstört die Immersion extrem, ich fühle mich dann nicht mehr wie in der virtuellen Realität. Daher hatte ich damals ja auch die Oculus zu Release direkt wieder zurück geschickt und die Vive behalten, weil man als Vive User über das XBOX Gamepad nur müde lachen konnte.
    Mittlerweile hat die Rift zum Glück die genialen Touch Controller!
    Aber ebenfalls zum Glück hat jeder eine andere Meinung und einen anderen Geschmack, daher ist für jeden was dabei ;)
     
  4. Nimm mich, ich bin traditioneller Bogenschütze im RL und ich konnte an der "Closed Beta" teilnehmen. Das Spiel ist sehr gut, es nutzt sich nicht ab (für mich) und wenn du so wie ich es in diesem Spiel machst, nämlich den Bogen genausu handhabts wie im RL, dann ist das wie Training, die Physik der Simulation stimmt hinreichend genau mit dem realen Schiesen überein. Und die Szenerie ist fesselnd wenn du dir die Zeit nimmst und es gemächlich durchspielst.



    @VoodooDE Du bist definitiv kein Bogenschütze :)


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #4 Walthari, 1. Februar 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Februar 2018
  5. Es ist auf jeden Fall ein Spiel, dem man eine Chance geben sollte. Der "Nur noch einmal versuchen"-Faktor ist nicht zu unterschätzen. Und hey, ich habe vielleicht drei Stunden in Fallout VR verbracht aber über 50 in In Death (während der Beta). Damit ist es für mich definitiv kein "kleines Zwischendurchspiel" mehr sondern ein absolut ernstzunehmender Konkurrent um die spärliche Freizeit.

    Ansonsten habe ich aber natürlich auch noch mehr dazu geschrieben ;) : https://vrodo.de/vr-roguelike-in-death-im-early-access-im-einsatz-als-goettlicher-bogenschuetze/
     
    SolKutTeR und Walthari gefällt das.
  6. Mal eine Frage an die, die es in der Open Beta bekommen, wenn ich es kaufen will steht da das ich es schon besitze. Heißt das ich muss es nicht mehr kaufen? Ansonsten sehr gutes Spiel mit Langzeitmotivation und selbst das Teleporten ist wirklich Klasse gemacht, mag ich sonst nämlich gar nicht.
     
  7. Die Entwickler waren so glücklich über den Verlauf der Beta (und die vielen Anregungen und konstruktiven Gespräche), dass sie jedem Beta-Teilnehmer den Beta-Key automatisch in eine unbegrenzt gültige Vollversion umgewandelt haben.
     
    VAIOrg gefällt das.
  8. Da in dem Artikel der Dark Souls Vergleich genannt wird - ist es denn so knüppelhart ? Und wenn ja, gibt es einen einfacheren Schwierigkeitsgrad ? Mich kennend sind meine "Ich habe noch zuviel Power vom Tag über" Tage eher rar gesät ...
     
  9. Es gibt nur einen Schwierigkeitsgrad und hat es schon in sich. Desto länger man spielt und Aufgaben löst gibt es andere Gegner und Waffen.
     
  10. @axacuatl In der Beta hat es Spieler gegeben die sind da durch daß ich schon vom Schwindelanfälle bekam. Mein Spielstil, war ein Anderer.
    Vorab, ich schieße Bogen und baue diese auch selbst, entsprechend ging ich da ran. Im Voodoo-Video kann man sehen wie man nicht mit dem Bogen schießt (sorry Voodoo). Ich gehe langsam vor, Schleichend und wenn immer möglich auf Fernschüße aus. Die Bogen-Physik ist nahezu real!
    Du kannst dir die Gegner (oft) auch Einzeln pullen und und und.... Kurz und Gut, ich brauche 1 Std. wo ein paar Kollegen sicher nur 10 Minuten brauchten. Aber es ist extrem fesselnd, atmosphärisch und das perfekte Wintertraining.
     
    axacuatl gefällt das.