1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Installation der Oculus Software geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von AndreasB, 12. April 2021.

  1. Ich habe die Rift S und wollte dafür im Store bzw. aus der Bibliothek auf Software zugreifen , sie installieren etc. Jedoch kam die Fehlermeldung, dass ich meine Internetverbindung überprüfen soll. Da ist aber alles ok und Platz habe ich auch auf der SSD.
    Dann habe ich die Oculus Software deinstalliert und wollte sie jetzt wieder installieren. Nun kommt aber die Meldung:

    Oculus.png


    Ich finde leider auch im Internet nicht wirklcih eine Lösung dazu und erhoffe mir hier Hilfe.........

    Vielen Dank vorab.
     
  2. Ich glaube nicht, dass Dir da einer helfen kann - das schaut einfach danach aus, dass der Oculus Server down war. Falls das heute immer noch der Fall ist, würde ich den Oculus Support kontaktieren: Oculus
     
    AndreasB gefällt das.
  3. Danke, das werde ich dann auch versuchen. Das Problem ist aber nicht unbekannt und Oculus empfiehlt schlicht, die Internetverbindung zu überprüfen. Die ist aber da, die Verbindung läuft über LAN.
    Bin da ratlos......
     
  4. Mach mal Antivirus- und Firewallkrams aus.
    Nach Möglichkeit die Setupdatei mit Adminrechten starten
     
  5. Vielen Dank. Ich habe aber alles schon probiert. Auf meinem Notebook kann ich es installieren, auf meinem PC nicht mehr..........
    Kann es vielleicht mit dem Microsoft Store zusammenhängen, den ich geöffnet habe?