1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Interessante Beiträge zum Thema VR Business

Dieses Thema im Forum "VR Branche & Business" wurde erstellt von Marcus, 1. Juni 2015.

  1. Die Ambilight Idee hatte ich mit der (Production?) COO (die Frau auf den Fotos) von Pimax bei der Demo bei Sebastian auch angesprochen, aber da ist sie so gar nicht drauf angesprungen. Ich finde das auch eigentlich superlogisch, aber anscheinend ist es doch nicht ganz so zielführend. In der Grafik von Sony ist aber vielleicht auch schon die Antwort gegeben worden, warum das so ist: der äußerste Sichtkreis ist vor allem bewegungsempfindlich, nicht farbempfindlich. Also würde das Ambilight Prinzip nur den farbempfindlichen Bereich adäquat adressieren, aber nicht so viel Sinn machen im äussersten bewegungsempfindlichen Bereich, wo er für Pimax vermutlich eher in Frage käme.

    Auf ein kleineres FoV lässt es sich vielleicht nicht so leicht sinngemäß übertragen, weil das Prinzip der Ringe ja beim statischen Auge so funktioniert, du aber beim Bewegen des Auges diesen Ambilight Bereich dann ggf. vom bewegungsempfindlich in den farbempfindlichen Bereich verschiebst oder umgekehrt, oder gar in den direkter sichtbaren Bereich ihineinragen lässt.

    Jedenfalls werden sie damit wohl nichts weiter machen.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  2. Es gab ja bereits 2016 entsprechende Experimente mit VR-Ambilight von Microsoft.

    [​IMG]


    Denke jedoch, dass gerade der Formfaktor ausschlaggebend war, dies nicht weiterzuverfolgen. Ambilight müsste für Bewegungen wesentlich kleiner sein, um diese von einem Mischmasch an Farben zu unterscheiden. Doch wären wir dann teils bei einem Formfaktor, wo man gleich Panels nutzen kann. Vielleicht könnte man mit einem ausgeklügelten Spiegelsystem, Bewegungen vom aktiven Panel in die Peripherie übertragen?
     
  3. Interessanter medium Artikel zu einer Studie mit 430 Entwicklern und wie VR ihren Workflow verbessert.

    [​IMG]
    Ready Worker One: Is VR the missing piece in your work-from-home setup?

    This research is brought to you by the hard work of PhD students Anastasia and Felipe.
    It would be ideal to work from home all the time, many of us thought, until we had to do it. For me, like many, it almost worked well. The space I had for my home office was almost big enough. But the desk was too shallow, and so my monitor was always just a little too close. My “co-workers” — my cats, wife, and children — were great companions. But they were a bit rowdier than expected. I was so close to having a perfect work from home setup, but still so far away. Le Sigh. Weiterlesen →