1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Interessante Spiele-Neuankündigungen (Nicht-VR)

Dieses Thema im Forum "Computer- und Videospiele" wurde erstellt von Marcus, 3. Juni 2015.

  1. Oh man, Gänsehaut... ^^

     
    #1 Marcus, 3. Juni 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  2. und hübsch bunt diesmal^^
     
  3. Ich fand Teil 3 nicht schlecht, aber eigentlich ein bisschen überbewertet. ^^
    Liegt wohl daran, dass mir das Setting nicht so liegt.
    Auf Teil 4 bin ich trotzdem mal gespannt.
     
  4. ich habe zugeschaut als der Timer auf 0 geprungen ist und man nochmal 5 Minuten warten musste bis zum Trailerstart. Nach dem Video hoffe ich, dass man irgendwie auchmal die Welt vor dem Krieg sehen darf. Der Ort ist bereits bekannt "Boston" im Nord-Osten der USA. Als Fallout 3 spieler kommt mir sofort das Commonwealth ein mit den Andoiden anstelle von Robotern was in Massachusetts liegen sollte siehe Wiki ggf kann man dort das eine oder andere entdecken.
    Im Fallout 3 DLC The Pitt konnte man im Norden bis Pittsburgh. Ich gehe mal davon aus, dass man in Fallout 4 sicher ein DLC bekommen wird welches einen in den Süden bringt hoffetlich bis New York...

    http://de.fallout.wikia.com/wiki/Commonwealth

    Bei 2:22 kann man einen Wackelkopf sehen.
     
  5. #5 Syndroid, 15. August 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  6. Dann grabe ich das alte Ding hier mal wieder aus, wusste gar nicht das wir hier bereits so einen Thread haben. :notworthy:
    (Für einen eigenständigen Thread,.. aber seht selbst, achso bei der Gelegenheit hab ich ihn mal oben festgepinnt.)

    Erst die Ankündigung von Return to Monkey Island und nun eine weitere sehnlichst geliebte Spielreihe aus meiner Kindheit, welche weitergeführt wird,... nein es gibt nur zwei wahre Teile. :whistle: Aber seht selbst, ich finde, das Ganze hat null Charme. Erscheinen soll Simon the Sorcerer Origins am 28. März 2023 auf alle erdenklichen Plattformen. Hoffentlich wird das dennoch etwas.. :cautious:

    Hier verlinke ich mal die Steamstorepage:
    [​IMG]
    Simon the Sorcerer Origins
    von Smallthing Studios
     
    diagonal gefällt das.
  7. ach schön :) Teil 1 war legendär und eines der lustigsten PC-Spiele, die ich erinnere. Es ist aber verdammt viel Zeit vergangen, und vermutlich finde ich das neue nicht mehr so lustig. Aber immerhin ist es wieder 2D; der Ausflug damals in 3D ist ja grandios gescheitert.
    Ich habe es auf jeden Fall auf die Wunschliste gesetzt :)
     
  8. Ich war heute mit meinem Sohn auf der Gamescom. Das war ein Satz mit X.

    Für VR habe ich ja gar nicht erst was erwartet, wurde da auch gar nicht enttäuscht, es gab nämlich auch praktisch nichts.
    Aber selbst in Sachen Flatgaming war da ziemlich tote Hose. Ich war vor kurz Corona 2 Jahre auf der Gamescom, und da war es zumindest noch einigermaßen gut von Austellern besucht, auch wenn man natürlich nur die Hälfte der großen Namen hatte. Aber dieses Jahr war da echt sehr sehr wenig. Und eine Ubisoft war wenigstens mit Assassins Creed vertreten: aber nicht Mirage, sondern ein großer Stand nur für Jade, wohl so ein Mobile Game. Ein paar AAA Produktionen waren zwar da, Armoured Core 6, The Crew usw., aber insgesamt doch sehr wenig.
    Starfield? Fehlanzeige. Usw. usw..

    Es gab dafür dieses Mal bereits eine ganze Halle mit „Entertainment“, was dann Netflix und andere Streaming Anbieter meinte.
    Und selbst beim Merchandise waren dieses Mal etwa 80-90% nur irgendwelcher Anime-/Manga-Kram, mit denen weder ich noch mein Sohn viel anfangen konnten. Gefühlt zwanzig Stände mit dem gleichen Sortiment. Dafür kaum noch was zu den „normalen“ Spielen oder liebgewonnenen Franchises wie Herr der Ringe oder so. Ein bißchen Star Wars, okay, aber wir sind nicht mal dort Geld losgeworden, obwohl wir durchaus dazu bereit waren. Mit komplett leeren Händen wieder raus.

    Also für mich hat sich‘s nicht gelohnt, mein Sohn war enttäuscht - das Beste an der Gamescom seien die Crepes gewesen :confused:

    Schade, aber das ist wohl der Trend, der ja schon vor Corona anfing: in Zeiten von Youtube, TikTok und seinen Kanälen und Influencern lohnt sich der Aufwand eines Messeauftritts einfach nicht, die großen Ankündigungen kommen ja eh nicht mehr zu den Messen. Man hat mit viel weniger Geld über‘s Internet eine viel größeren Flächenwirkung. Mit offensichtlich schwindender Anzahl an Spiele-Entwicklern, die überhaupt noch ausstellen wollen, versuchen sie es durch diese Streaming Anbieter usw. zu kompensieren - oder sollte man eher sagen „kaschieren“?

    Dafür können die Veranstalter nichts, es ist nur abzusehen, dass diese Form der Publikumsmesse keine große Zukunft zu haben scheint. Tja, genau wie die Läden in der Innenstadt, alles mit echter Präsenz scheint zum Tode verurteilt…
     
  9. Ja, da hast Du recht, so sieht es inzwischen auf den meisten Messeveranstaltungen aus, Industrie mal ausgenommen.
    Was mich allerdings besonders wundert, dass bezüglich Starfield nichts geboten wurde, vor allem, da es ja nächste Woche (Premium etc.) bereits startet und von vielen doch sensüchtig erwartet wird...
    Aber diese Woche wurden ja auch schon Gameplay geleakt, Bethesda hat es also leider geschafft das Streamer mehr Inhalte haben als Besucher der Messe.

    Gruß André
     
  10. Für Flatgaming kann ich das sogar ganz gut nachvollziehen, dass da auf Consumer Messen immer weniger passiert (Industrie ist da tatsächlich was anderes, dort laufen Messen noch genau so wie vor 10...15 Jahren ab).
    Aber es ist so schade, dass es keine z. B. 100qm VR-Fläche gibt, wo alle Anbieter mal zeigen, was in VR bereits möglich ist. Wenn dort kompakt alle Hersteller (inkl. High End) ihre HMD's mal mit richtig guten simplen Experiences (die keine Motion Sickness verursachen...) zeigen würden, hätte garantiert auch einen riesen Impact allgemeine Publikum. Allein dafür wäre ich wahrscheinlich sogar auf die Messe gekommen.
    Aber ich weiß schon - hier fehlt eine Art "VR-Dachverband". Für einen VR-Hersteller allein lohnt der Auftritt nicht und so denken alle. Dadurch zieht es keiner ernsthaft in Erwägung und im Endergebnis gibts keinen einzigen VR-Vertreter auf der Messe. Genau das Problem führte ja auch zum Komplettausfall der E3. Einer der großen sagt ab --> weniger Publikum kommt --> der nächste sagt ab usw.
     
    SolKutTeR gefällt das.