1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Job Simulator

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von Zork, 24. Januar 2016.

  1. Tja, wer kennt es nicht? Es war damals bei der HTC Vive kostenlos dabei!
    Hier meine komplette Gameplay Serie vom Spiel!
     
  2. Hallo allwissendes Forum,
    Mein Sohn bekommt es nicht gebacken, dass er Job Simulator spielen kann. Wenn er die Kamera ausgerichtet hat, ist er viel zu klein.

    Leider kenne ich mich überhaupt nicht mit der Materie aus.

    Hat jemand einen Tipp ?
     
  3. Hallo,
    welche Brille nutzt denn dein Sohn? Wenn Oculus Rift dann die nächste Frage: spielt er nur über Oculus Home oder zusätzlich über Steam?
    Falls auch über Steam dann muss man auch die Ausrichtung der Kamera bei Steam korrekt ausführen.
    Ich hatte ein ähnliches Problem bei "Arizona Sunshine". Alle Spiele bei Oculus Home liefen Problemlos bei "AS" über Steam war ich zu klein. Ich musste noch mal (korrekt!) die Kamera bei Steam ausrichten, dann war alles in Ordnung.
     
  4. So, nach kurzer Wartezeit soll nächsten Monat der Nachfolger erscheinen, Vacation Simulator:

    https://www.roadtovr.com/vacation-simulator-launch-vive-rift-next-month-psvr-summer/

    Bin mir nicht so sicher, dass der noch großen Anklang finden wird, die Ansprüche sind dann doch etwas gestiegen. Kapiere nicht, weshalb die so lange dafür gebraucht haben, sieht ja nicht gerade nach einem wahnsinnig anspruchsvollen Projekt aus, wenn ich das mal etwas despektierlich sagen darf...
     
    nullptr gefällt das.
  5. … ich fand schon den JS langweilig und konnte den Hype darum nicht verstehen - aber das lag auch an fehlender Spiele / Apps. Für Einsteiger ist es ganz witzig (wenn sie denn der englischen Sprache) mächtig sind.

    Jetzt - 1000 VR Wave Shooter später - wünschte ich mir mal weiterführende Konzepte / Spiele.
     
    corny79 und axacuatl gefällt das.
  6. Ich finde es auch sehr ernüchternd dass Owlchemy einfach nochmal das Gleiche in grün gemacht haben. Anstatt mit der gesammelten Erfahrung einen Schritt nach vorne zu machen und etwas neues zu probieren geht man lieber auf Nummer sicher. Da standen wohl einigen wieder die Dollarzeichen in den Augen. Wobei die Bude ja mittlerweile zu Google gehört da möchte man meinen hätten sie etwas mehr finanziellen Spielraum. Naja ich werds definitiv nicht kaufen.
     
  7. Ich fand das erste Spiel super und es war ganz klar das Spiel was ich jedem gezeigt habe der zu Besuch war.

    Für mich war dieses neue Erlebnis in der Welt zu sein und mit ihr interagieren zu können in diesem Spiel einfach extrem gut getroffen.
    Man konnte viel ausprobieren und das Spiel hat zudem fast immer auch eine Reaktion dazu gehabt. z.B. im Büro seinen Kopf auf den Kopierer zu legen und dann kommt ein Gehirn raus. Ich finde solche Details haben gezeigt was demnächst möglich sein könnte.

    Keine Ahnung für mich hatte das Spiel seinen Hype verdient aber ich bin einfach auch ein Mensch mit großem Spieltrieb, Liebhaber von Physik und KI. Das Spiel hatte einfach viel um mich zufrieden zu stellen. Wie reagiert der Roboter wenn ich ich die Lose vor dem Verkauf selbst aufrubbel, geht das überhaupt? ect.
    Damals war auch immer ein Kollege mit dabei und man hat sich einfach gemeinsam beömmelt die Roboter zu verarschen xD

    Ich stimme den anderen aber zu, als Einstieg in die VR war es ein genialer Launchtitel. Kinderfreundlich, Immersiv und "viel" Content für
    VR-Spiel Verhältnisse oder sagen wir mal es hat schon einen Wiederspielwert und man schaut auch gern anderen dabei zu, aber den Nachfolger würde ich mir jetzt nicht mehr kaufen.

    Ich behaupte nicht das "DER" Hype um VR vorbei ist aber definitiv "MEIN" Hype um VR ist vorbei. Am Anfang habe ich jede Experience und Demo verschlungen, war Sie noch so dämlich und heute lese ich mich zu jedem Spiel in die Bewertungen und Erfahrungen ein und warte im Zweifel auf Angebote um mir ein Spiel zu kaufen.
    VR ist nun mein Alltag wenn ich am PC spiele. Ich werde niemals wieder auf Flat wechseln, soviel steht fest aber wenn es keine Spiele gibt die meinen Ansprüchen gerecht werden, dann zock ich halt nix^^

    Naja mal sehen. Eventuell gibt es mal ein Zockwochenende mit den Leuten die mich früher immer Besucht haben bei Job Simulator und co und wir schmeißen für das neue Spiel zusammen und haben einen spaßigen Abend. Ansonsten ja, hier wäre auf für mich nun deutlich mehr notwendig um mich zu beeindrucken^^
     
    Gregor Van Stroyny und SolKutTeR gefällt das.
  8. Naja, so ist das nun mal mit neuer Technik. Derzeit sauge ich mit unserem neuen Dyson V8 auch alles was sich nicht bewegt - bald ist das Alltag und den können andere besser ;)

    Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk
     
  9. Habe mir endlich mal den JS im Summersale gegönnt und auch ich verstehe den Hype nicht so recht. Gut, wahrscheinlich war das ganze vor ein paar Jahren noch richtig geil, aber heutzutage ist das ganz einfach viel zu wenig.
    VR The Diner Duo hat es da besser gemacht. Optisch vergleichbar und dabei zumindest mit einem Ziel. Das Spiel ist zu zweit spielbar und wir hatten gleich nach der ersten Session fast 2 Stunden auf dem Zähler, dabei war es gar nicht so leicht meine Frau dazu zu überreden mir auch mal den VR-Part zu überlassen:) Kann das Spiel nur jedem empfehlen.