Kaufberatung PC für VR CV1 1300-max. 1500 Euro

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Matic1988, 1. November 2014.

1. Also Leute ich brauch nen PC nur fürs Gaming passend für VR sollte 1300 max. 1500 nicht übersteigen !

Die Hardware hab ich schonmal was ich wahrscheinlich nehmen werde :

Intel Core i7 Haswell 4790K

8GB DDR3 PC2133 G.Skill x2

1000GB SATA3

Design Midi Tower Green Edition USB3

24x DVDRW SATA

GTX970 Gaming 4G MSI 4096MB Twin Frozr

Crucial MX100 512GB oder vllt. 250 GB wegen kosten !

Was brauche ich noch und kann ich eventuell meinen 1 Jahr alten Gamer PC hier verkaufen ??? Schreibt was ihr denkt !

#1 Matic1988, 1. November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2014
  2. Kannste die Einzelteile selber zusammenbauen oder willste alles zusammengebaut geliefert bekommen?
    Ist ja wichtig zu wissen ob man alles von einem Händler raussuchen muss oder man verschiedene nehmen kann die sich im Preis unterscheiden.

3. Ne auf keinen Fall das wollt ich erst aber ich will ihn lieber zusammengebaut bekommen sicher ist sicher das alles passt ! Bestelle bei Digicom24.de !
    Wenn er denn umbaut der Händler es war ein komplett Pc bei ebay nicht das ers gar nicht macht !

4. Naja wenn dich jetzt auf den Festgelegt hast brauchen wir auch nicht weiter zu Diskutieren ^^
    Der hat halt zuwenig Auswahl und ist auch nicht wirklich günstig

5. Nein ihr könnt ja schreiben was ihr meint wie ichs machen soll weiß halt bloß nicht ob ich das alles bei dem Shop ändern kann am Montag wenn ich Anruf ! Wisst ihr ob ich bei Digicom vllt stornieren kann und ob die mir dann einen zusammen bauen von den teilen die ihr mir ratet ??? Der PC sollte halt schon Highend sein das ich lange nicht aufrüsten muss ausser noch ne GRAKA !

#5 Matic1988, 1. November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2014
  6. Klar kannste Wiederrufen wenn schon bestellt hats guck mal hier http://www.digicom24.de/widerruf.php
    Haste denn überhaupt schon bestellt und wo jetzt in dem Shop oder auf Ebay? ich steig da gerade nicht mehr durch ^^

Ich glaube nicht das bei dem Shop alles so ändern kannst das ein brauchbares Gesamtpaket bei rauskommt.

7. Bei ebay ! Also ruf ich an stornier komplett und stell mir wo einen zusammen ???

8. Falls du dich entscheiden kannst wo anders zu kaufen (Mindfactory.de , hardwareversand.de) kann ich dich gerne Beraten.

Bis dahin lautet meine Empfehlung, benutz eine andere Seite als digicom24.de. Deren Auswahl ist sehr klein und überteuert. Du bekommst mehr für dein Geld wenn du es dir wo anders kaufst.
    Außerdem brauchst du keine 1300-1500€ auszugeben. 1200€ reichen für ein Highend System (nur wenn du bei den richtigen Seiten einkaufst) völlig aus. Falls du jedoch trotzdem 1500€ ausgeben willst bekommst du halt 1% Mehr Leistung die du trotzdem nicht nutzen kannst.

Ich stelle dir wenn du wünscht einen passenden PC bei Hardwareversand.de an, der würde ca. 1200€ kosten. Für 30€ Aufpreis baut dir HV den PC zusammen, so musst du das nicht tun.

9. Du kannst laut Fernabsatzgesetz immer 14 Tage stornieren ;)
    Also auch bei Digicom. Einige andere Händler bieten für eine Gebühr von ~30 Euro auch an, dass sie dir deine Teile nach Wunsch zusammen bauen.
    Ansonsten kannst du auch zum PC Höker deines Vertrauens in deiner näheren Umgebung gehen.

Ich schau gleich mal, ob ich einen passenden Versandhändler finde, der alle Teile hat und auch zusammenbaut.
    Als grobe Richtlinie:

CPU: i5 4690k
    RAM: 16GB sollten es sein, ich muss mal nach nem sweet Spot bei bei Geschwindigkeit/CL/Preis gucken
    SSD: 512 GB für nen Gamer PC macht schon sinn. Hast du noch einen anderen PC für andere Dinge? Dann würde ich hier auf zusätzlichen Speicher verzichten.
    Grafikkarte: 1x MSI GTX970 4G
    Mainboard: das schon erwähnte AsRock oder ein Asus Maximus VII
    NT nach zusammenstellung der restlichen Komponenten
    CPU Kühler nach Preferänzen - Lautsterke, Leistung, etc
    Gehäuse: Geschmacksfrage ;)

Edit: Hab zu lange getippt :)

10. Ja aber kann ich bei mindfactory auch zusammen bauen lassen??? 1200euro wären perfekt ! Kann ich da per Telefon stornieren wenn ichs bei ebay gekauft hab oder ich Nehms per Nachnahme gar nicht an???
    JA das sieht gut aus aber reicht der i5 ???
    Und welches Mainboard ist besser nach deiner Meinung???
    Ne ich verkauf den PC jetzt den ich hab der is aber noch super eigtl.!
    Trau mich einfach nicht rumzubasteln