1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kaufempfehlung für Samsung Odyssee Spiele gesucht

Dieses Thema im Forum "VR Spiele & Experiences" wurde erstellt von Motels, 12. April 2018.

  1. Ich habe die Samsung Odysse bestellt weil ich sie verschenken will.

    Ansonsten bin ich völlig unerfahren. Ich weiss also auch nicht in welcher Form es diese Spiele zu kaufen gibt. Werden die Spiele irgendwo kostenpflichtig heruntergeladen oder kauft man eine CD ode DVD für den Windows PC ?
    Ich möchte gerne die Odysse zusammen mit einem richtigen Gehirnficker Spiel verschenken, also einem Spiel das voller "AHHHHH" und "WOWWWW" und "GEEEIL""" und "IHHHHHHH" ist. Kann mir da bitte jemand ein Spiel empfehlen und wo es das zu kaufen gibt ?

    Ps: was bedeutet eigentlich "STEAM Spiele" ?
     
  2. Hallo Motels,

    Für einen "Gamer"|"Zocker" wirkt diese Frage lächerlich. Wenn man aber jemandem etwas schenken möchte und selbst keine Ahnung von aktuellen Spielen hat und wie man dazu kommt, dann ist die Frage durchaus berechtingt.

    Zuerst zu STEAM.

    STEAM ist ein online publisher bei welchem man Spiele übers Internet kaufen kann.
    http://store.steampowered.com

    Wenn man sich angemeldet hat und ein spiel kauft, wird dieses in der eigenen Spiele-Bibliothek abgelegt und man kann es von dort aus übers Internet installieren. Wenn man eine nicht all zu langsame Internetverbindung hat, ist das ganz angenehm.

    Voraussetzung für STEAM ist demnach Internet. Internet braucht man aber mittlerweile auch schon für fast alle im Laden gekauften Spiele um diese zu "Aktivieren".

    Dh: STEAM dient zum kaufen von Spielen in Digitaler Form ohne Datenträger.

    Man kann im Steam Spiele kaufen und diese auch verschenken. Dazu ist es aber notwendig, dass sowohl Käufer als auch der Beschenkte jeweils einen eigenen Steam account haben.


    Zur ersten Frage:
    Für eine Windows Mixed Reality brille gibt es 2 bekanntere Möglichkeiten, online, Spiele zu kaufen.

    Die eine ist eben Steam mit Steam VR. Die andere ist der Windows Shop welcher bei Windows 10 integriert ist. Dieser bietet wie Steam ebenfalls Spiele (und Anderes) in Digitaler Form zum Kauf an.

    Ein Spiel auf Datenträger CD/DVD welches VR tauglich ist, wirst du wahrscheinlich eher nicht finden.
    Eine alternative anstatt eines Spiels wäre ein Gutschein für einen dieser Anbieter. Diese kann man oft sogar beim Discounter kaufen.

    Was mich aber wundert ist, dass du bereits ein HMD aus der USA bestellt hast, ohne dich vorher mit den vorhanden Softwaremöglichkeiten auseinander gesetzt zu haben.
     
  3. Steam ist eine Vertriebsplattform für digitale PC-Spiele, also sowas wie der Google Play Store für Android oder AppStore für iPhone.
    Steam muss auf dem PC installiert werden, dann kann man sich dort registrieren und Spiele kaufen und dann herunterladen.

    Man kann Spiele aber auch in der Oculus Plattform (muss ebenfalls installiert werden und ist dann via Hack "Revive" für Nicht-Oculus-Brillen zugänglich) kaufen oder im Windows Store (im Falle der Samsung Odyssey), aber davon würde ich abraten, da Steam die kompatibelste Plattform ist und man die Spiele meist mit allen möglichen Headsets spielen kann (falls man mal das Headset wechselt).

    Physisch kaufen kann man heutzutage kaum noch PC Spiele. Selbst wenn du eine Schachtel im Geschäft kaufst, musst du das Spiel dann meist über Steam einlösen und dort auch herunterladen. VR-Spiele werden eigentlich ausschliesslich nur noch digital vertrieben.

    Wenn du also ein Spiel verschenken möchtest, dann verschenke am besten Steam-Guthabenkarten (kann man überall kaufen). Der beschenkte kann dann die Karten im Steam-Client einlösen (Rubbelcode) und hat dann Guthaben mit dem er Spiele kaufen kann.

    Eine konkrete Spieleempfehlung möchte ich aber nicht geben, da Geschmäcker ja höchst verschieden sind. Am meisten Spiel fürs Geld bekommt man aktuell unbestritten aber sicherlich mit Skyrim VR.

    Edit: ups, zu langsam :)
     

  4. Super Danke für eure Antworten. Und Skyrim VR gibts also per Steam auch für die Odyssee...!?
     
  5. Korrekt.
     
  6. hat jemand einen Link zu Ebay oder Amazon der auf einen passenden PC (gerne gebraucht) zeigt mit dem ich meine Brille mal ausprobieren kann ?
     
  7. Günstiges VR (Samsung O) System? AMD Ryzen 5 2600 + B350 Mainboard + 16GB 3200 DDR4 + NV 1070TI oder AMD R 590 8GB oder AMD VEGA 56. Mit weniger wirst du nicht wirklich Glücklich ;)

    Sehe jetzt erst, daß der Thread schon Steinalt ist... WTF :D
     
  8. Du hast gerade auf einen 3/4 Jahr alten Post geantwortet.
     
  9. Man macht was man kann :ROFLMAO: