1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kein vr modus

Dieses Thema im Forum "Sony Playstation" wurde erstellt von Scorba, 24. März 2018.

  1. hallo,

    meine Brille lief nun rund ein halbes jahr ohne probleme.
    Seit heute ist es allerdings so das ich zwar ein bild sehe in der brille, allerdings nicht im vr modus.
    Die ps4 zeigt das vr set ebenfalls nicht als controller an wie gewöhnlich.
    Sobald ich ein vr programm starte kommt die meldung das ich die prozessoreinheit mit der ps4 verbinden soll.
    Also kabel getauscht, bringt auch nix.
    Was mache ich falsch oder ist die prozessoreinheit hin?
    Lampe leuchtet weiß, also eigentlich alles wie immer.
    Usb ports funktionieren auch mit zb usb-stick.

    Viele Grüße
     
  2. Mist!
    Ist natürlich schwer, aus der Ferne eine Vermutung aufzustellen...das wäre nur Herumstochern im Nebel...ich vermute aber irgendwo eine Schwachstelle bei den Kabel-Kontakten...lässt Du Deine PSVR immer angeschlossen (so wie ich), oder räumst Du sie nach jeder Session wieder weg und stöpselst sie ab? Das könnte dann natürlich an "ausgeleiherten" Kontaktstellen liegen...

    Aber wie bereits erwähnt, sind wir hier als Außenstehende nur in der Lage zu raten, woran das liegen könnte...
    Ich hoffe für Dich, dass Du das wieder in den Griff bekommst - oder dass Dir jemand technik-versiertes weiterhelfen kann...

    Oder Dir hilft (wenn vorhanden) ein Kumpel in Deiner Nähe weiter, der auch eine PS4 und PSVR hat - und ihr verwendet seine Hardware, kombiniert mit Deiner - und macht euch systematisch auf die Fehlersuche, welcher Übeltäter in Deinem Equipment dafür verantwortlich ist, dass Dein VR-Erlebnis nicht mehr funktioniert...

    Viel Glück!