1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Laia Lume 3D Tablet

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von Thomas-3D, 22. März 2022.

  1. [gelöscht]
     
    #2 axacuatl, 23. März 2022
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2022
  2. @axacuatl
    Das 3D bei diesem Tablet kann man von echtem 3D umschalten in den sogenannten 4V Modus...wobei man mehr Bewegungsfreiheit hat...manchmal aber auch den 3D Tiefeneffekt verkleinert bzw. flacher wirken läßt...
    Das eigentliche Herausragende an diesem Tablet ist das es alle Youtube Videos mittels KI von 2D nach 3D konvertiert...viel besser als das damals die 3D Fernseher konnten...!!!

    Der seitliche Blickwinkel für 3D ohne Brille ist zwar immer auch noch mit 4V eingeschränkt...aber nicht nur für 3D Enthusiasten,3D Fotografen und Filmer schon mehr als ausreichend...

    Wer noch mehr haben will in Richtung echtes Hologramm ,sollte sich mal das Looking Glass anschauen...das habe ich auch als digitalen Bilder und Animations Rahmen , der auch zusätzlich noch eine bessere 2D zu 3D Konvertierung aller 2D Bilder mittels KI-Cloud Konvertierung bietet...das kommt schon sehr nahe an die professionelle Konvertierung der Marvel Filme heran...!!!

    Hier der Link von Looking Glass

    https://lookingglassfactory.com/

    Wer das Lume 3D Tablet noch für 50 % Rabbat kaufen möchte ,hat nur noch heute die Gelegenheit.
     
    #3 Thomas-3D, 27. März 2022
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2022
    axacuatl gefällt das.
  3. Könnte es natürlich nicht lassen, müsste bedtellen und es ist echt ein schönes Stück Technik. Ich kann mir damit meine 3d Photos der fuji Kamera anschauen, die konvertierung der 2d Inhalte von yupyup können sich sehr gut sehen lassen. Die spielchen sind ganz nett.

    Schön wäre es wenn man sämtliche Inhalte von 2d nach 3d konvertieren könnte, also Netflix oder Amazon prime video z. B..
     
    Thomas-3D gefällt das.
  4. Das geht nicht
    (abgesehen von irgendwelchen "Fake-Methoden").

    In 2D Video-/Bildmaterial gibt es einfach diese Information zur 3. Dimension nicht, aus der man ein 3D-Bild machen könnte. Klar gibt es Software, die aus geschätzter Hintergrund/Vordergrund-Trennung irgendein Fake-3D erzeugen kann, so wie es viele frühere 3D-Fernsehere mangels nativen Material angeboten haben. Zumindest ich konnte dem aber nie was abgewinnen. Dann lieber den Film einfach so anschauen :LOL:

    Für vollwertiges 3D muss ein Film oder was auch immer mit 2 Kameras im Augenabstand gefilmt werden. Nur aus 2 unterschiedlichen Blickwinkeln auf die selbe Szene kann unser Gehirn ein 3D-Bild machen. Genau in dieser Perspektivenänderung wenn man links/rechts zwinkert "steckt" die Information, wie weit etwas entfernt ist.
     
  5. @Odyssey_Plus_Man Natürlich Fake methoden, das kann das Tablet ja, also zumindest mit Youtube videos...wenn man nen link hat... Habe heute erst nen Kolegen den Tanzausschnitt von Pulp fiction (in Fake 3d) gezeigt. Unglaublich was die Software daraus schafft.

    Damals bei meinem 3d Beamer war das Simulierte 3d einfach nur totaler schrott , hier auf diesem Tablet sieht es unheimlich gut aus.
     
    Odyssey_Plus_Man und Thomas-3D gefällt das.
  6. @joe209
    @Odyssey_Plus_Man
    Kann ich nur bestätigen....(y)...unglaublich was die Software bzw. die KI aus der Cloud daraus macht...keine Tiefenstaffelungsfehler mehr wie bei der alten Fernseh Konvertierung...Selbst mein teurer Beamer
    Sony VPL-VW270ES
    kriegt das nicht so gut hin...mit der 3D Konvertierung...!!

    Natürlich ist das kein echtes 3D mit 6,5 cm Augenabstand bzw. Stereo Basis...aber es kommt dem echten schon sehr nahe...man kann auch noch die 3D Tiefe inviduell weiter erhöhen...

    Schätze mal ,wenn die es geschafft haben Youtube Videos on the fly zu konvertieren...dann müsste es auch mit Netflicks und Co möglich sein...

    Man kann mit deren Software ja auch selbst Fotos und Videos konvertieren...(y)
    Auch eine Unterstützung zur Sichtung von 180 + 360 Grad 3D-VR-Videos soll es noch geben...

    Gerade nachgeschaut der 50 % Rabbat gilt wohl auch noch heute...;)
     
    #7 Thomas-3D, 28. März 2022
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2022
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  7. Ok, da ist also einiges passiert in der Zwischenzeit :coffee:
     
    Thomas-3D gefällt das.