1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Linsenfolien Pimax 8KX, Brillenglas und Linse

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von voidi, 3. August 2022.

  1. Ich hatte bei Aliexpress mal Schutzfolien für die Linsen kaufen können, aktuell gibt es keine mehr. Das Problem bei mir ist, dass zwischen meiner zwar schon eng anliegenden Lesebrille und dank der Extraschaumauflage der Pimax der Abstand zwischen Brillenglas und VR Brillen-Linse nun schon vergrößert ist, aber dennoch hier Linse auf Linse reibt... Macke auf Brillenglas und Linse...und zwar genau im Sichtbereich.

    Wie löst Ihr Brillenträger das? Wenn, wo bekommt Ihr aktuell Folien?
     
  2. Ich bin zwar kein Brillenträger, aber ich denke die meisten werden entsprechende Linseneinsätze von VR-Optiker oder VR-Lens-Lab usw. nutzen. :notworthy: (Oder gibte es für die Pimax Modelle keine entsprechenden Linsen?)
     
    voidi gefällt das.
  3. Es gibt Linseneinsätze VR Rock... .
    Ich habe die Einsätze auch und bei mir funktionieren sie gut.
    Es gibt mittlerweile wohl auch welche von einer anderen Firma. Leider weiß ich nicht mehr welche es war:(
     
    voidi und ToM gefällt das.
  4. Ich hatte vor ca. einem halben Jahr gesucht, nur ein Chinese hatte das angeboten, aber a) zwickten die halbwegs und b) stimmten die Werte irgendwie nicht. 100€, für 50€ Rücksendung hätte er mir die 100€ erstattet. Außerdem hatte ich den üblichen Onlineoptikern die 3D druckbaren Fassungen geschickt, keiner wollte...

    VR Lens.de / eu ist down, Lenslab macht keine Pimax... aaaaber VR Optiker. Schön wärs, aus welchen Gründen auch immer bieten die nur Fern an, also Minus-Werte. Für mich vollkommen unverständlich, ich bin beides, fern- und nahsichtig. Während meine Fernsichtbrille eher schlecht für VR ist, ist meine Nahsicht- / Lese- / PC-Brille genau richtig.

    VR Rock... 150$ + shipping + Zoll + MwSt. finde ich sehr happig.