Der gute Sebastian hat etwas zum neuem Headset von Lynx gemacht. Interessant nächste Woche fliegt er zu einer anderen Vorstellung von einem Headset.
Das neue Lynx Teil wird übrigens Android XR nutzen. Hoffentlich bekommen diese ganzen neuen Eye-tracking headsets die neue Version von SteamLink mit DFR. Könnte paar Leute in PCVR bringen.
Das neue Lynx Headset soll ein weites FoV haben dank spezieller Pancake Linsen aus Hypervision Kooperation, und als Midrange Headset preislich zwischen der Quest 3 und Samsung XR angesiedelt sein. AndroidXR ist abgelöst durch LynxOS, da Google ihnen wohl Ersteres wieder entzogen hat. https://www.uploadvr.com/lynxs-new-headset-wont-run-android-xr-but-will-have-widest-standalone-fov/ Schaun mer mal, der Track Record von Lynx war ja so lala. Sie wollen wenigstens diesesmal kein Kickstarter und kein Pre-Order machen.
Wieder fixes headstrap. Hoffentlich abnehmbar. Wir erwarten die ersten zusammengesetzten Hypervision Panels?
https://www.roadtovr.com/lynx-r2-he...isingly-wide-field-of-view-in-a-tiny-package/ Kein Eyetracking? Das wäre schon mal ein sicheres Ausschlusskriterium.
Und leider auch LCD mit nur 2.3k pro Auge, also nicht so viel mehr als die Steam Frame. Was bringen mir dann Hypervision Linsen, wenn es a) doch nur 126 Grad Horizontal sind, und b) mit 2.3k die PPD dadurch letztlich die Gleiche wie bei der Quest 3 oder eben Steam Frame sein wird? Das ginge eigentlich besser - mOLED 4K displays mit 140 Grad wären für mich ein echtes Argument gewesen. Aber dann hätte @roads recht, dass eye-tracking Pflicht geworden wäre. Für ihre 2.3k braucht man das nicht unbedingt. Aber mit diesen Specs brauche ich diese Brille leider auch nicht unbedingt. Aber Lynx hat ja auch nicht den besten Track Record in Sachen Umsetzung, insofern nicht so schlimm.
Für mich auch nix und ich will wirklich nur eine Brille ohne Strap, ohne heisse Batterie, ich weiss nicht was immer dieses feste Strap soll.