1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Masterpiece Studio Pro

Dieses Thema im Forum "VR Programme & Tools" wurde erstellt von SolKutTeR, 1. Februar 2017.

  1. [​IMG]
    MasterpieceVR
    von Brinx Software
    Da die meisten sicher schon Tilt Brush besitzen, eher uninteressant.
    Das ganze findet ihr kostenlos für Vive und Rift auf Steam! (y)
    Kostenlos war lediglich die Early Access Phase, derzeitiger Preis auf Steam für Vive & Rift, 27,99€.



    SolKutTeR: Titel abgeändert
     
    #1 SolKutTeR, 1. Februar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2017
  2. Sieht gut aus. Konkurenz belebt das geschäft. Mal ausprobieren. Habe das Gefühl das Tiltbrush eher für das Zeichnen mit Licht an anderen durchgeknallten Effekten punktet. Quill fühlt sich hier ziemlich anders an. Insofern spannend welche Niesche sich MasterpieceVr erhofft und die weitere Entwicklung zu beobachen.
     
  3. Würde die Software hier auch eher als Mischung aus Tilt Brush und Medium einordnen, plus einer Brise Social.
    Könnte sich zumindest zu etwas großem entwickeln, wenn noch weiter Features implementiert werden.
     
  4. Ola! Die Pro-Version ist draussen! Bei Oculus und Steam, sieht super aus!!! Bin gerade am testen und es scheint, dass die freie Version sich komplett upgedated hat!!!! Export möglich und und und ...
     
    SolKutTeR gefällt das.
  5. @PsychoCandy: es sieht so aus, als würde MasterpieceVR ein kompletteres Paket sein als Tiltbrush/Quill auf der einen und Medium auf der anderen Seite, weil man sowohl 2D (Painting) als auch 3D (Sculpting) sieht - sind die Tools denn auch einigermaßen auf dem Level der anderen Apps, also gut zu gebrauchen, umfassend ? Und kann man dann auch die 2D Tools auf die 3D Objekte anwenden, also sie damit bemalen, wie es bei Medium (leider nur relativ rudimentär) geht ?

    Und zum in der Titelzeile genannten "kostenlos" - inzwischen sind 27,99 dafür fällig... was es aber wert wäre, wenn es denn diese Synthese von 2D/3D böte...
     
    SolKutTeR gefällt das.
  6. Ich hab gestern Abend ein wenig damit gespielt. Ja, die 2D Tools kann man auf die 3D Objekte anwenden. Die ganze Menü-/Werkzeug-Struktur ist unglaublich gut gelöst. Man hat eigentlich immer alles im Blick. So übersichtlich kommt nach meinem Eindruck bisher kein anderes, ähnliches Programm daher.
     
    axacuatl gefällt das.
  7. Okay, ist gekauft ! (y)
     
    PsychoCandy gefällt das.
  8. So, habe mal etwas damit herumgespielt, es ist schon wirklich ein Mix aus Medium und Tilt Brush/Quill. Allerdings fand ich es schade, dass man anscheinend beide quasi nebeneinander nutzt, aber nicht miteinander. Was ich meine ist das: wenn ich einen Körper modelliere ohne Farbe a la Medium, will ich ihn danach gerne mit den Brush Werkzeugen bemalen können, was in Medium mit der Spraydose ja recht rudimentär vorhanden ist, wo ich nur auf viel mehr verschiedene Werkzeuge hoffen würde, und diese eben auch stand-alone ohne Körper würde nutzen können wollen.
    Hier erkennt das Brush Werkzeug aber nicht den Körper, d.h. ich kann frei im Raum malen, und wenn ich es supergenau mache, dann mag es so aussehen, als ob ich auf den Körper drauf gemalt habe. Aber bei jedem gerade nicht ganz ebenen Körper sieht man sofort, dass die Farbe entweder im Raum schwebt oder teils im Körper verschwindet.
    Ich hoffe, dass man irgendwann die Brush Tools auch so anwenden kann, dass sie den Körper erkennen, und der Pinselstrich eben nicht im Körper verschwindet, sondern dann entsprechend auf der Körperoberfläche aufgetragen wird.
     
  9. Ich war im April als Advisor für ein Startup eine Woche bei Boost VC im Silicon Valley, wo auch die Jungs von Masterpiece im Tribe waren. Sehr sympathisch und professionell - freu mich für sie, dass das Programm bei Euch so gut ankommt!
     
  10. Ich vermisse bei allen Anwendungen – und da gibt es ja inzwischen viele spannende .. Quill, Medium, Tilt Brush, Blocks, MakeVR Pro, MasterpieceVR, Gravity Sketch, Mesh Maker VR, Immerse Creator, .. – vernünftige Import- und Export-Funktionalitäten, damit ein anwendungsübergreifendes Arbeiten möglich wird. Jedes Programm hat seine Stärken, Medium ist gigantisch, möchte dann aber die Objekte anderswo einfach weiter bearbeiten.
    Habe in MasterpieceVR im „Öffnen-Dialog“ ein Ordner-Symbol rechts oben. Klicke ich drauf, passiert aber nichts. Vielleicht ein Hinweis, dass in Zukunft auch weitere Formate kompatibel werden.