1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Metal Hellsinger

Dieses Thema im Forum "VR Modifikationen" wurde erstellt von SolKutTeR, 22. Januar 2023.

  1. Im Nexus und auf GitHub gibt es von dem Modder LivingFray nun eine kostenlose VR-Mod für Metal Hellsinger mitsamt Motion Controller Support. [​IMG] (Derzeit ist der Titel auf Steam auch mit -34 % rabattiert und für 19,79 € statt 29,99 € zu haben, ob die Demoversion [steam://install/1952410] ebenfalls funktioniert kann ich leider nicht sagen.)

    [​IMG]
    HellsingerVR von LivingFray





    Hier die Steamstorepage:
    [​IMG]

    Metal: Hellsinger von The Outsiders
     
    Thomas-3D, Pulverdings und ToM gefällt das.
  2. Nur am Rande: Spiel ist auch im Gamepass enthalten und laut Beschreibung der Mod dürfte es damit auch funktionieren.

     
  3. Habe gerade auf Twitter das VR Gameplay Video dazu gesehen. Sieht sehr gut aus! Spiel ist verfügbar über den PC Gamepass! Hab es gerade schon runtergeladen, werde aber heute wenn dann nur kurz zum Testen/Spielen kommen.

    EDIT: Ganz kurz die Zeit zum Testen genommen:

    Zuerst ohne VR gestartet auf Ultra Einstellungen und 1440p gereade so 100FPS erreicht auf mit GPU Auslastung 99% bei einer RTX 3080TI. Das lies misch schon böses für VR erahnen.

    Zuerst mit meiner Standard AirLink Einstellung von 90Hz und 4128 x 2096 getestet. Spiel startet in VR, es wird SteamVR verwendet. Erstes Problem: Beliebige Taste drücke funktionierte auf Anhieb nicht. Ich denke das Fenster muss am Monitor in den Vordergrund damit der Tastendruck registriert wird.

    Neues Spiel gestartet und die Performance war wie erwartet extrem schlecht . Dann man im Spiel das Preset auf Niedrig gestellt. Immer noch sehr schlechte Performance 30-40FPS.

    Spiel beendet und die Airlink Einstellungen auf 72Hz und 3616 x1840 gestellt. Immerhin im Menü werden nun die 72FPS gehalten. Ingame werden immerhin die 36FPS gehalten, Variiert zwischen 36 FPS - 56 FPS, selten mal mehr. Grafisch sieht das alles sehr Pixelhaft aus (Deferred Rendering?). Jedenfalls verflog die erste Euphorie direkt wieder. So werde ich es nicht spielen.

    Wenn Ich Zeit habe werde ich nochmal mit den Optionen herumspielen. Eine 3080Ti ist einfach für moderne Flat -> VR Spiele nicht genug. Eine RTX 4090 muss her....

    EDIT 2: 90Hz und eine Auflösung von 2432x1216 (0.7x , das Niedriste das geht) erhalte ich ingame stabile 45FPS! Damit fühlt es sich dann doch spielbar an. Aber die Auflösung sieht halt nicht gut aus. Aber das macht mir Hoffnung, dass ich da doch noch eine vernünftigen Kompromiss hinbekomme.

    Nun bin ich leider kein Mensch der gut einen Takt halten kann, also ist das Spiel vielleicht insgesamt eher schlecht für mich geeignet..

    Letzter Edit: Die Option (PC) Asynchronous Spacewarp auf "Force 45FPS, ASW disabled" (muss man einstellen, wenn das Game schon läuft) im Oculus Debug Tool, scheint ganz gute Ergebnisse zu liefern feste 45FPS bei 90HZ fühlen sich halbwegs okay an, dann kan man auch mit der Auflösung höher gehen.
     
    #3 Pulverdings, 22. Januar 2023
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2023
    Thomas-3D, SolKutTeR und komisch gefällt das.
  4. Nur am Rande erwähnt, ich finds ja klasse das unter FlatVR die Demos wieder voll im Trend sind, damit man die VR Mods testen kann :D
     
    komisch gefällt das.
  5. Habs im Discord gesehen. Ich steh halt nicht auf Metal. Mit Pop würd ich es machen :ROFLMAO: