1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mod's - Microsoft Flight Simulator

Dieses Thema im Forum "Spiel-Modifikationen und Fixes" wurde erstellt von dstar, 13. Februar 2021.

  1. ja :) bringt noch ein Tick mehr Feeling rein! Kannst auch Sounds selber tauschen, Ansagen nach der Landung etc.

    MSFS läuft aktuell einfach ziemlich geil, nutze immer noch das OpenXR Toolkit mit ner krassen Schärfe und der G2. Bin wirklich seit Monaten jeden Tag mindestens ne Stunde in der Luft :D nächster Step ist jetzt n Motion Seat, da warte ich mal auf die ersten Yaw 2 Berichte!
     
  2. Da werden dir ja hoffentlich der eine oder andere aus dem Forum in absehbarer Zeit etwas berichten können!

    Übrigens, ich nutze für MSFS auch die Realteus O8 Matte (die es imho wohl leider nicht mehr zu kaufen gibt, ich vermute, die waren recht unerfahren und hatten Probleme mit ihren chinesischen Hersteller…). Die Motorvibrationen usw. machen auch echt eine Menge aus in Sachen Immersion ! Manchmal ist da ein falscher Input und es hört auf, oder ich habe vergessen, sie anzumachen und merke es dann, wenn ich loslegen will - das macht mir ohne die Matte nur noch wenig Spaß. Das macht eine Menge aus. Manchmal nehme ich einfach komplett das ygas weg, nur um das dann etwas rauer werdende Vibrieren des Motors zu spüren, der wieder runder läuft wenn man wieder über 1.000 RPM geht - wunderbar !
    (es gibt noch den Jetseat oder so, aber das ist glaube ich ein russischer Webshop von dem Andre, und das dürfte momentan wohl eher schwierig sein, da einkaufen zu können).
    Also wenn du irgendwie an so eine Matte rankommen kannst, aus meiner Sicht ein totaler Anrater ! Wenn du natürlich eh eine Yaw 2 kaufen willst, die soll ja auch vibrieren können, da könnte das schon ausreichend abgedeckt sein, keine Ahnung.
     
    Sashmigo gefällt das.
  3. Bin jetzt auch auf G2 gewechselt , Hab doch noch ne RTX3090 abgegriffen und mit dem Velocity unterwegs:D:cool:Einfach nur geil(y)Die Matte
    muss ich auch mal aus dem Keller holen und auf die Yaw 2 warte ich sowieso sehnlichst:LOL:
     
    axacuatl gefällt das.
  4. Habs lange nicht mehr angeschmissen, aber werde jetzt mal Heli + Manhattan probiern u. zwischen den Wolkenkratzern was gondeln, falls ich das packe.
     
  5. @kellerbach lass besser fast alles mit Datenverkehr aus. Also Live-Wetter, Live Verkehr, Multiplayer blablubb.
    Seit SU09 frisst das 30-50% an FPS weg. Hohes LOD ist auch derzeit Tricky. Steckt ganz schön der Wurm drin.
     
    kellerbach gefällt das.
  6. Was ich immer schon fragen wollte (aber immer wieder vergessen zu posten:LOL:).Stimmt bei euch eigentlich die Chronologie in der Weltkarte?
    Bei mir werden immer Orte angegeben wo ich eigentlich nie geflogen bin:cautious:Es geht mir darum Orte wieder zu finden,die ich ganz schön fand, aber
    nicht immer gleich mit hohem Aufwand wiederfinde.(Nav-daten aus Google einfügen usw.)Natürlich könnte ich die speichern, aber kann dann nicht
    Flugzeug oder Wetterbedinnungen nachträglich ändern.Selbst die vorgegeben Orte stehen nicht in der Chrono.Angemeldet bin ich bei xbox, aber meine Flugziele stimmen einfach nicht.
     
  7. nö. nur für 1 oder 2 Positionen glaub ich.
     
  8. Ja klar,ich glaube er schreibt nur die letzten 3 Touren,aber selbst die stimmen bei mir nicht
     
  9. Ich denk über Fehler dort derzeit kaum noch drüber nach.... oder eher doch ... seit SU09 verliere ich die Lust.
    25-50% FPS Verlust... und es interessiert sie nichtmal.

    Aber ein Halo Dropship am Start. Top.
     
  10. Ich quetsche das mal kurz hier zwischen. :cautious:
    Geil nun gibt es auch den Pelican aus einem Halo. :cool:

     
    kellerbach und Blitzz-Licht gefällt das.