1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neu hier und ein paar allgemeine Fragen

Dieses Thema im Forum "VR Allgemeine Themen" wurde erstellt von Lilatentakel, 26. Juli 2021.

  1. Hallo liebes VR-Forum,

    ich bin ganz neu im Themengebiet "VR-Gaming" und hätte ein paar Fragen. Ich hoffe, ich habe auch das richtige Unterforum ausgesucht.

    Ich selbst bin ein leidenschaftlicher Zocker und spiele schon seit kleines Kind an Konsolen und Rechner. Mein erster System war ein Schneider CPC und der Commoder V20. Das Thema "VR" verfolge ich schon ziemlich lange, aber nie richtig intensiv. Doch hatte es mich schon immer gereizt, in die virtuellen Welten einzutauchen. Angefixt durch testen auf der Games.com, bei der GameStar-Redaktion und anderen Gelgenheiten, habe ich nach langen, langen warten nun endlich mein eigenes VR-Set angeschafft.

    Ich habe mich, trotz der vielen Kritik, für eine HTC Vice Pro 2 mit zwei "VIVE SteamVR Base Station 2.0" und zwei Valve Index-Controller entschieden. Weiterhin habe ich ein System gakauft, so dass das Kabel an der Decke ist und mich nicht beim spielen stört.

    Letzte Woche kam nun auch die letzten Teilen und ich habe dann alles aufgebaut und eingerichtet. Dies ging auch sofort ohne Probleme. Der freie Raum zum bewegen ist mit 3mx2m zwar sehr klein, aber für den Anfang ausreichend.

    Und was soll ich sagen? Ich bin begeistert. Ich habe jetzt schon 10 Stunden Half Life Alyx gezockt, Fallout 4, und das Steam Lab. Was hat mir die Jahre alles gefehlt...

    Nun bin ich auf erste "Probleme" gestossen und wollte nachfragen, ob mir hier jemand vielleicht helfen kann:

    1. Beim spielen kommt man irgendwann ins schwitzen und es passiert, dass meine Brillengläser (bin Brillenträger) leicht anlaufen. Passiert das auch anderen und was macht ihr dagegen?

    2. Wie pflegt ihr eure VR-Brillen? Hier vor allen die Gläser.