1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neues Update von Meta V39

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von AndiS3D, 23. März 2022.

  1. Habe gerade ein neues Update eingespielt bekommen (Beta Test Channel) V39.

    Und jetzt gibt es NUR NOCH 72Hz !!!

    ...ich könnte ******!

    Bin dann aus dem Beta Channel ausgetreten (Smartphone/Settings und PC), in der Hoffnung, daß die alte Software wieder drauf kommt. Hat auch funktioniert, allerdings nur auf dem PC.

    Dann die Quest 2 auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, bringt nichts, V39 bleibt drauf, dafür sehen die Einstellungen jetzt wieder aus wie früher und das beste ich komm jetzt nicht mehr in den Beta Channel, da alle Plätze besetzt sind, d.h. ich werde eine gefixte Firmware wohl auch nicht so schnell bekommen.

    Hat jemand einen Tip, was ich noch machen könnte, ansonsten wandert die Quest2 nun erstmal in den Schrank, so kann/will ich damit nichts anfangen.

    Nach dem Motto: früher war nicht alles besser, aber es wäre noch gut, hätte man die Finger davon gelassen!

    EDIT: so, nun auch über Oculus Konto Daten gelöscht, die V39 bleibt mit ihren nur 75Hz und Beta Channel ist besetzt......DANKE META und ab in Schrank!
     
    #1 AndiS3D, 23. März 2022
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2022
  2. So, etwas getestet und will hier mal meine Erkenntnisse anmerken (vielleicht kanns jemand brauchen):

    -Airlink + ALVR laufen nur noch mit 72Hz. (in Airlink kann man auch nur noch 72Hz einstellen, die anderen Settings sind weg)
    -Virtual Desktop läuft weiterhin auch mit höheren Hz Zahlen.

    und jetzt das Witzigste: normalerweise nehme ich ein deutliches Flimmern war, wenn ich in VD 60Hz einstelle, das ist nun komplett weg, man sieht keinen Unterschied mehr zu höheren Hz, d.h. ich kann jetzt per VD mit 60Hz zocken, habe kein Flimmern und Performance ohne Ende....echt komisch, hat aber auch was. (y)
    ....die 72Hz von Airlink dagegen flimmern. ;)
     
    #2 AndiS3D, 28. März 2022
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2022