1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nicht VR-Spiele mit der Index spielen.

Dieses Thema im Forum "Valve Index" wurde erstellt von DerAlteThor, 9. Oktober 2020.

  1. Hallo allerseits.

    Da ich leider nur noch ein stink normaler User (in Dingen VR auch DaU genannt) bin, wie kann ich "komfortabel" nicht VR-Titel in VR nutzen?

    Danke schonmal im voraus!

    Gruß
    DerAlteThor
     
  2. Einerseits würde es da z.B. VorpX geben.
    Welches allerdings schnell zu Simulation Sickness führen kann, da z.B. Blickbewegungen über die reguläre Maussteuerung simuliert werden.

    Andererseits gäbe es noch folgende Möglichkeit, welche ich auch soweit empfehlen kann, wenn ein 4K Monitor zur Verfügung steht.
    Das ganze über Virtual Desktop auf einer Leinwand zu spielen und dank dem Depth3D Shader das ganze sogar im Nativen 3D genießen.

    Oder habe ich die Frage jetzt falsch verstanden? :notworthy:
     
    DerAlteThor und ToM gefällt das.
  3. Hallo SolKutTeR,

    danke dir! Und du hast die Frage nicht falsch verstanden.. :D;)
     
    ToM und SolKutTeR gefällt das.