1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus App komische Meldung beim starten

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von Stromchaos, 8. August 2022.

  1. Hallo, ich habe mir einen neuen Laptop gekauft, und die Oculus App installiert. Das einrichten der Quest 2 lief ohne probleme durch. Das komische ist nur, das beim starten der App folgende Meldung erscheint :
    "Dein Computer erfüllt die aktualisierten Mindestvoraussetzungen nicht..."
    Mein neues System: I7-12700H / RTX 3070ti(150W) / 32GB / Win11
    Mit dem alten System gab es keine Probleme: I7-11800H / RTX 3070(125W) / 32GB / Win10

    Woran könnte das liegen?

    MfG Stromchaos
     
  2. Willkommen im VRF @Stromchaos, wenn ich jetzt ins blaue schießen müsste, würde ich das Problem bei Windows 11 vermuten. :notworthy:
    Wenn man sich entscheiden kann würde ich derzeit immer zu Win10 tendieren, da es in der Vergangenheit immer wieder zu Problemen kommt in Verbindung mit VR und Win11.
     
  3. Danke!
    Ich vermute es fast auch. Ich versuche es einfach mal, ob sich Windows 10 Installieren bzw. freischalten lässt. Ich denke die Treiber werden auch unter Windows 10 laufen. Werde berichten, ob die Meldung dann weg ist.....
     
    SolKutTeR gefällt das.
  4. Einfach die Meldung ignorieren... Der Meldung liegt einer Whitelist zugrunde, die auch nicht immer aktuell ist.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  5. Haha, es lag nicht an Windows 11, bei 10 ist es auch so.....
    Also als gegeben hinnehmen....
     
    SolKutTeR gefällt das.