1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus-CEO: 30 fps in Games sind Mist

Dieses Thema im Forum "VR Technologie" wurde erstellt von DashEbi, 18. Juni 2014.

  1. Das die 60fps optimal sein sollen wurde ja schon oft erwähnt, ich sehe dort allerdings ein kleiner Problem. Wenn ich mir die UE4 engine anschaue oder z.B. The Witcher 3 und man sieht wo die Grafik hingeht, wird es dort schwer mit einem aktuellen High-End PC die 60fps zu erreichen. Da muss auf Seite der Hardware was passieren weil sonst kann sich jeder ein VR Headset leisten aber keinen passenden PC dazu. Eine gute gigabyte geforce gtx 780 ti ghz edition kostet z.B. deutlich über 600€ und ich bezweifel das man damit bei The Witcher 3 60fps erzielen kann. Und das ist die schnellste singel gpu karte die es zur zeit auf dem Markt gibt.
    Und ich weiss das The Witcher3 kein VR Titel ist, das war nur als beispiel wo die Grafik in nächster Zeit hin führt. :rolleyes:
     
  2. Und? Dann stellt man eben die Grafik runter, wenn der PC nicht leistungsstark genug ist, war früher mal ganz normal. Erinnere da nur an Wing Commander Zeiten. ;)
     
  3. Ich hab das Problem das ich immer auf vollsten Einstellungen spielen MUSS :rolleyes:
    Ist irgend ne Krankheit von mir, ich spiel es nicht gerne "hässlicher" wenn es doch auch schöner sein kann. Aber du hast natülrich recht, das wäre erst einmal der einzigste Ausweg.
     
  4. ...dauert bestimmt eh noch 1 Jahr bis zur CV1, und bis dahin sollte schon die nächste Grafikkartengeneration auf dem Markt sein. Vielleicht auch schon DX 12. Dann könnte die Leistung für 60fps locker reichen.
    Ich warte auch noch bis dahin mit dem Aufrüsten

    Aber bei deiner "Krankheit" würde ich dir vielleicht doch raten 2 GTX 780er ti zu kaufen, nicht das du nachher nur auf 59 fps kommst. Die Gesundheit geht immer vor ;) ;)
     
  5. Für CV1 solltest du dann aber 90 FPS haben (für DK2 75 FPS). ;)
     
  6. Na ja abwarten - nvidia hat die 8XXer Karten ja für dieses Jahr schon angekündigt und nächstes Jahr kommen dann wieder neue.
    Bis die CV1 kommt, sollten es schon preiswerte Karten geben mit denen das hoffentlich dann kein Problem mehr ist.
     
  7. Palmer agiert manchmal politisch etwas ungelenk - finde ich zumindest. So recht er auch haben mag, er ist mit der Rift auch auf die Unterstützung der Entwickler angewiesen, die bisher auf 30 fps hin entwicklet haben und das dürfte das Groß sein. Diese Leute nun als unfähig zu bezeichnen, ist sicher keine weise Entscheidung, denn auch sie mussten sich natürlich bestimmten Zwängen unterwerfen und das war sicher nicht nur das eigene Unvermögen.
     
    #8 Believer, 19. Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2014
  8. Ja, da damit hast du absolut recht, in der Hinsicht war das nicht so schlau, da hätte er sich anders ausdrücken sollen.
     
  9. Nunja, wenn aber jetzt alles auf "30fps langt scho" entwickelt wird, dann werden beim Realese der OR viele daheim das "schlechte MS-VR-Ding" verfluchen und schneller zur Seite legen als OR recht sein kann (und dadurch eben auch viel über VR schimpfen). Von daher ist das doch in Ordnung wenn Palmer vorab schon die Entwickler anstachelt mehr darauf zu achten. Evtl. ist der eine oder andere Entwickler ja jetzt beleidigt, aber was soll's ;)