1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Connect 4

Dieses Thema im Forum "VR/AR Events" wurde erstellt von SolKutTeR, 20. Juli 2017.

  1. [​IMG]

    "Brendan Iribe" gab gerade bekannt, dass die diesjährige Oculus Connect vom 11 - 12.10.2017 stattfindet. (y)
    Interessant das es dieses Jahr nur 2 Tage sind, wie sonst immer 3 Tage.
    Registrierungen sind eröffnet !
     
    march gefällt das.
  2. Bin schon gespannt auf die Ankündigung der neuen, vermutlich stand-alone Brille
     
  3. Naja, der dritte Tag hat sich eigentlich nie wirklich gelohnt. Da waren keine wirklich wichtigen Vorträge mehr und das war vielmehr ein sanftes ausklingen des Events, bei dem spätestens am frühen Nachmittag alle gefahren sind. So gesehen verstehe ich das durchaus. Ein bisschen schade ist, dass sie in das San Jose Convention Center gewechselt sind - Das Dolby Theater am Walk of Fame war zwar enger, aber doch deutlich markanter und schillernder. Der Nähe zu Facebook wegen macht San Jose aber sicher mehr Sinn.
     
  4. So, morgen geht es also los, und die Keynote wird wohl das Spannendste sein. Nur, es hat den Anschein, dass es diesmal nicht spannend sein wird, weil im Westen nix Neues. Oder hat Oculus es geschafft, es seinem großen Marketingvorbild Apple gleichzutun und ohne jegliches Leaken von Vorab Info einen echten Knaller zu präsentieren ?! *Einspieler dramatische Musik*

    Ich glaube - nö. Es wird vermutlich die Ankündigung ein paar neuer Spiele, was zu Social VR und vielleicht eSports geben, und ansonsten wird es eine schnöde Developerkonferenz werden zum Netzwerken und Austausch von Best Practices.

    Hier ist eine ganz gute Zusammenfassung der Erwartungen (auf Englisch):
    https://www.vrheads.com/everything-we-expect-see-oculus-connect-4

    Was erwartet Ihr davon ?
     
  5. Irgendwas hardware technisches werden sie schon wieder zeigen, auch wenn es kein Produkt ist.
    Denke, dass neben Spielen vor allem Oculus Rooms, oder ein ähnliches Social HUB für die Rift angekündigt wird.
    Neue Runtime features/Optimerungen wie damals ASW, wären auch nice.
    Und sonst vielleicht noch was zu OpenXR und weiteres Funding für Content
    Preissenkung (400$) kann ich mir auch vorstellen :D
     
  6. Ich hoffe es wird wieder ne Preisaktion (oder evtl. dauerhaft niedrigerer Preis) für die Rift ausgerufen. Dann kann ich meine vor 1 Woche gekaufte noch retournieren und billiger neu kaufen :) Evtl. ist Amazon ja auch kulant und gibt mir ne Gutschrift um beiden Seiten den Aufwand zu ersparen.
     
  7. Ich hoffe das Zuckerberg wieder mehrere hundert Millionen Dollar für Games locker macht.
     
  8. Um wie viel Uhr wird die Keynote denn gestreamt?
     
  9. Ich fände eine Meldung "Wir haben uns mit Zenimax vertragen, F4 wird nativ OR unterstützen" am geilsten.
    Für Next-Gen ist doch VIEL zu früh.
     
  10. Ich glaube um 19.00 hier ,wenn man davon ausgeht das es um 10.00 in San Jose startet