1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Go 32 GB Version Probleme beim Zugriff auf Dateien vom Smartphone

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Skazon, 1. Mai 2019.

  1. Ich habe seit kurzem die Oculus Go und habe diese hauptsächlich gekauft um darauf ganz normale Filme in 2D anzusehen, klappt auch wunderbar und es fühlt sich fast schon an wie im Kino, ganz ohne störendes um einen herum.

    Nun dachte ich mir, wieso nicht mal einen Film in 3D ansehen und da scheine ich offensichtlich etwas falsch zu machen.

    Die Dateigröße meines 3D Films ist ca. 26 GB groß und leider hat die Oculus ca. 23 GB freien Speicher, die Differenz scheinen Systembedingte Dinge zu sein, die sich nicht löschen lassen.

    Nun gut dachte ich, mein Smartphone lässt sich ja auch nutzen, um direkt auf die Datei darauf zu zu greifen, doch das geht nicht, ich soll die Dateifreigabe in der Oculus Go App freigeben, doch ich habe die ganze App durchforstet und ich finde nirgendwo die Möglichkeit das zu tun, ich bin schon schirr Wahnsinnig geworden und habe irgendwann nachts aufgegeben. Ich habe der App alle Rechte erteilt, egal wie unnötig sie doch erschienen, doch nichts davon hat geholfen, ich kann nach wie vor nicht auf die Dateien auf meinem Handy zugreifen.

    Dann dachte ich mir, man kann den Mikro Usb Anschluss sicher auch für eine Mikro Usb Speicherkarte nutzen, geht auch, doch jedes mal wenn ich diese einlege, soll es zuvor formatiert werden, es wird aber so formatiert, dass ich auf dem Laptop keine so großen Dateien drauf packen kann, also formatiere ich es am Laptop wieder mit Ntfs und werde jetzt bald wieder versuchen, auf den Film zuzugreifen, ob es funkt wird sich zeigen.

    Ich war am hin und her überlegen, ob es nicht doch die 64 GB Variante werden soll, doch ich habe die 32 GB Version für gerade mal 100€ von jemandem gekauft, der sie vor wenigen Monaten selbst gekauft hat und dem bei der Brille schlecht wurde.

    Ich nutze als Smartphone ein Xiaomi Redmi 5 Plus, falls das von Bedeutung sein sollte.

    Ich hoffe, hier wird mir geholfen.



    Kurze Rückmeldung, der besagte Mikro USB Stick von Kingston microDuo USB-Flash-Laufwerk - 64 GB

    wird nicht akzeptiert, da kommt Drive wird nicht erkannt, ich solle formatieren, doch dann habe ich erneut das Problem, dass wohl nur in Fat32 formatiert wird und ich wieder keine große Datei drauf packen kann.

    Dabei wäre die einfachste Lösung, dass die Oculus auf mein Smartphone zu greift, doch wie beschrieben, gibt es für mich keine Möglichkeit in der App überhaupt Dateien freizugeben, der Zugriff wird ständig blockiert.



    Smartphone und Headset sind im gleichen Wlan Netzwerk eingeloggt


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #1 Skazon, 1. Mai 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Mai 2019