1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus go und USB über OTG

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Vollgerd, 15. Oktober 2018.

  1. Hallo,
    Oculus go hat ein neues Update erhalten (3.49)
    Damit werden nun auch USB über ein OTG Kabel erkannt.
    Leider kann man auf den USB-Stick nicht zugreifen. Das hat mich etwas verwirrt.
    Es gibt dazu auch ein Video:

    Da mein englisch nicht besonders gut ist, verstehe ich nidht, was er da genau zu dem Thema sagt.
    Ist es tatsächlich so, dass der USB Stick zwar erkannt, aber Inhalte nicht angezeigt werden?
    die Erklärung beginnt bei 3:45.
    Evtl kann da jemand genauere Aussagen treffen? Hat das schon jemand ausprobiert?
    Gruß
    Gerd
     
  2. Man kann zwar den Stick anschließen und er wurde auch neu formatiert, bei mir von exFAT auf FAT32 aber Dateien liest die OculusGo nicht, selbst über OculusTV und verschiedene Dateimanager nicht. Habe mittlerweile die Softwareversion 3.51 und da auch nicht. Gruß Kugel
     
  3. Danke für die Info. Dann scheint das tatsächlich so zu sein. Vermutlich kommt das Auslesen von Dateien später. Warum auch immer.
    Es macht ja wenig Sinn, dass man auf einen USB-Stick zugreifen kann, aber keine Videos bzw. Bilder auslesen kann.
    Guß
    Gerd
     
  4. Für mich ist das auch kein besonderes Futures mehr was ich noch brauche, habe mir einen RavPower Hub gekauft, dort eine kleine SSD ran und ich spiele meine Filme von unterwegs von diesen Teil ab. Mein Handy nehme ich manchmal als Hotspot und dann kann ich über das Teil auch noch gleichzeitig ins Netz gehen. Geiles Stück Hardware für geringes Geld Gruß Kugel
     
  5. Hallo,
    klar interessiert das noch. Danke für den link.
    Ich habe die 64 gb version und daher auch noch Platz auf dem Speicher.
    So wie es lt. dem Link aussieht scheint das ganze mit der Version 3.51 zu funktionieren.
    Ich hab immer noch die Version 3.49. Ich vermute die neuen Versionen werden erst beim laden und nachts aufgespielt.
    Bin mir aber nicht sicher.
    Wie bist Du an die Version 3.51 gekommen?
    Gruß
    Gerd
     
  6. War plötzlich da, ist im laufe des Tages aufgespielt wurden, habs nicht mitbekommen Sie Rollen es Stück für Stück aus. Lass sie einfach mal an und schalte sie nicht komplett ab Gruß Kugel
     
  7. Hallo,
    danke für die Info. Ich habe immer noch dei version 3.49
    Ich lasse die Oculus jetzl mal 24 Stunden laufen.
    Mal sehen was passiert.
    Gruß
    Gerd
     
  8. @Vollgerd,
    habe es jetzt mal ausprobiert wie in dem Link beschrieben. Habe mir das "JS USB OTG" aufgespielt und eine 128 GB Karte mit Exfat eingelegt Karte und Dateien werden erkannt und auch abgespielt. Nur für das was du wahrscheinlich machen willst, wird es nicht funktionieren, da er nur in Oculus TV alles abspielt Also man kann keine Skybox oder Pigasus VR auswählen um 3D Bilder oder 3D Filme anzuschauen. Du müsstest eine Android App Sideloaden die "mpo" Dateien liest und anzeigt und dann würde es wahrscheinlich funktionieren Gruß Kugel
     
  9. Hallo,
    habe jetzt auch die version 3.51. Kam auch automatisch, nachdem ich die Oculus ca eine Stunde am Laufen hatte.
    Ich habe auch gleich nach passenden Anwendungen aus dem Oculus bestand (Oculus TV und Pegasus etc.) Ausprobiert. Es ist so wie du schon geschrieben hast. Pagasus erkennt keinen externen USB und Oculus TV kann kein 3D. Schade.
    Sideloads mit mpo hab ich auch schon getestet. die können aber oft nur über Oculus TV aufgerufen werden und die Frage bleibt dann immer noch, ob die auch externe USB-Laufwerke erkennen.
    Denn link muss ich mir auch nochmal genauer durchlesen. Mal sehen wie es zeitlich klappt
    Gruß
    Gerd