1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Quest] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von SolKutTeR, 21. Mai 2019.

  1. ich habe jetzt schon zwei mal ein kleines Problem mit einem Quest-Controller gehabt. Er wird an einem anderen Ort angezeigt (ca. 1 Meter verschoben). Die Bewegungen werden aber noch 1:1 ausgeführt. Die Verschiebung im Raum kann ich aber durch nichts beheben außer durch Batterie kurzfristig entfernen. Wenn man den Guardian-Bereich verlässt sieht man im Passthrough wie alle LEDs am Controller blinken.
    Kennt jemand noch eine Möglichkeit (Tastenkombination) den Controller neu zu starten ohne die Batterie zu entfernen oder die Quest auszuschalten?
     
  2. Den Fehler hatte ich auch schon zweimal. Da scheint sich dir software vom controller aufzuhängen. Kommt bestimmt irgrndwann ein patch.
     
  3. Leider kriegen ich, bis auf ein einzige Mal, immer nur ein schwarzes Bild auf dem Handy präsentiert und es dauert ca. 10 Sekunden, bis die Fehlermeldung kommt, dass das Headset ein Problem hat und z.B. im Standby wäre.
    Ich habe das inzwischen bestimmt 20 Mal ausprobiert, sowohl mit Start in der App und Start im Headset, in 3 verschiedenen Netzwerken (unterschiedliche Hardware/Orte).

    Mal in die Runde gefragt: bei wem funktioniert das und bei wem nicht? Ich will nur wissen, ob es sich lohnt weiterhin einen Fehler bei mir zu suchen, oder ob die Software in Brille und/oder Smartie einfach nicht geht.
     
  4. Sicher erwähnenswert im Bezug auf Audio-Probleme. ;)
    (Bisher zwei bekannte Fälle auf Reddit bekannt, User bbradleyjoness und TheMarknessROCK.)

    qy9gpchhke231.png
    qk2ppg11je231.png
     
    axacuatl gefällt das.
  5. Oh mann, das ist aber schon ziemlich peinlich. @stoeppel du hast doch auch die Kopfhörer...
     
  6. Ja, habe ich auch bekommen... klanglich finde ich sie ja auch nicht umwerfend. Liegt nicht nur am fehlenden Stereo (welches mir nicht auffiel), sondern auch am fehlenden Wumms im Bass.

    Aber für mich kosten sie jetzt ja nur noch 30,-, dann ist es okay... :unsure: hätte aber lieber den vollen Preis bezahlt und dafür Sound wie bei der Rift; aber das ist Oculus wohl zu teuer...
     
  7. Hmm der oculus support hat wohl viel zu tun momentan. Ich hab seit 9 tagen da ein ticket offen wegen pixelfehlern im linken display... zwischenzeitlich hab ich mal 2 stunden in der chatwarteschlange gestanden, um das ganze zu beschleunigen. Da kam immerhin die aufforderung seriennummern zu senden (neben der völlig wahnwitzigen frage nach einem foto der defekten pixel). Daten hab ich geschickt, foto nicht hinbekommen durch die linse. Aber jetzt ist schon wieder seit samstag funkstille. Keine reaktion :(
     
  8. Tja, mit dem Release der Quest & Rift S zum gleichen Zeitpunkt, und dann die ganzen Fehlermeldungen - da kann man sich vorstellen, dass die momentan eine wahre Flut von Supportanfragen bewältigen müssen. Selber schuld, hätten sie gerade bei der Rift S nicht so rigide sparen sollen.
    Aber das hilft dir natürlich nicht... ich fürchte, du wirst da einfach Geduld haben müssen. Wenn's irgendwann 1-2 Wochen ohne Aktion sind, würde ich es vielleicht auch mal im Oculus Forum versuchen und einen der Mods anschreiben.
     
  9. Ich glaub das ist je nach Support Anfrage.
    Ich brauchte den Support, da ich eine zweite Quest über Alternate bei eBay verkauft habe,
    leider versucht mich E.G. aus Neubrandenburg abzuzocken.
    Der Oculus Support konnte die Seriennummer vom Gerät nun so kennzeichnen, das bei RMA Anfragen ich Informiert werde.
    Da ging der Support Austausch immer innerhalb 1 bis 2 Tage.
     
  10. Interessant. Ich nehme an, du bist aber auch über tickets.oculusvr.com gegangen? Gibts noch andere kanäle?