1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 1 / 2 - Zubehör

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von SolKutTeR, 4. Mai 2019.

  1. Ja das Hobby VR ist sehr abwechslungsreich :LOL:
     
  2. … an der Software liegts nicht :LOL: (nein, so schlimm ist es nicht)
     
  3. Gibt es noch weitere Taschen als die ab €13,x portofrei?
    Die hat die perfekte Form, schnell in den Deckel fixierte Controller etc..
    Warum eine andere Tasche? Weil es praktisch wäre es in der Tasche von einer Powerbank zu laden.
    Denn gerade wenn sie leer ist, aber man unterwegs ist, will man die ja nicht 3h so rumtragen bzw. transportieren.
    Z.B. einem Anker PowerCore 20.000 I oder II.
    Weil die Brille perfekt reinpasst, kann man wohl auch kein USB-Kabel anstecken.
    Auch wenn man die Powerbank reinlegen könnte, geht das laden leider nicht.
    Dieses große viereckige Teil für 20 Euro von Novitec erscheint mir auch nicht dafür gemacht, die Brille könnte sich bewegen.
    Aber evtl. kann man sie laden.
    Aber wenn die sich bewegt, evtl. auch Belastung auf den USB-Port...

    Ich fand das Netzteil auf der Oculus-Webseite, nicht aber das Kabel.
    Wieso?
    Kann man das gar nicht bekommen?
    Ja, ist alles Standard, jedes 15W-NT (Quick-Charge nehme ich an) und USB-C-Kabel sollte passen, aber darum geht es gerade nicht. Kratzer vorne, und Netzteil und Kabel fehlen.
     
    #63 Tobias Claren, 19. Juli 2019
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2019
  4. Ich habe mir nun diese "Linsenränder" bestellt. Jeweils ein Set für Quest und Rift S.
    https://www.thingiverse.com/thing:3653631
    Diese verhindern durch ihre Höhe, dass Brillengläser gegen die Linsen stossen. Das Ganze hat mich ca. 12€ glaube ich gekostet für beide Sets zusammen und ist super einfach zu installieren. Einfach die originalen Plastikringe um die Linsen entfernen und die neuen draufklicken.
     
  5. Wow, €12, hätte Ich schon Filament gekauft, würde Ich die Dinger für einen Bruchteil verkaufen...
    Gibt es die nicht auch mit 2-4 Wochen Wartezeit für 2, 3... Euro Portofrei?
    Schränken die die normale Nutzung ein? Ich bin kein Brillenträger, aber wenn es keinen Unterschied macht, kann man die Brille einfacher jemand geben.

    Oder man nutzt einfach den Abstandhalter.
    Stoßen Brillen sicher ohne Abstandhalter gegen die Linsen?
    Es gibt auch Schutzfolien.

    Leider gibt es kein Frontcover aus Textil...
     
  6. Ich habe für die 12€ ja zwei Sets bekommen incl. Versand.
    Die Nutzung wird in keinster Weise eingeschränkt.
    Der Abstandhalter ist umständlich weil man ihn immer einbauen und wieder entfernen muss.
    Folien gibt es auch, ja aber die kosten mindestens das gleiche, passen oft nicht richtig (hab auch welche hier welche ein Stück zu klein sind), und begünstigen ungewollte Lichtbrechung.
     
  7. Hat hier jemand interesse an der Travel Case von Oculus?

    Ist kaum benutzt (kann das wirklich an einer Hand abzählen und waren nur kurzstrecken mit dem eigenen Auto) und kommt aus einem Nichtraucherhaushalt ohne Haustiere. Finde die nach wie vor super, aber mit den MamutGrips passen die Controller leider nicht mehr so richtig rein, deswegen würde ich die notgedrungen abgeben...
     
  8. Ich habe mir die Spectrashell Ohrhörer von Amazon bestellt und finde sie Super für den Preis. Klar meine Shure sind vom Klang besser aber kosten eben auch ein wenig mehr. Tragecomfort ist super.