1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Rift S - Komischer Fleck

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Samwell, 7. September 2021.

  1. Hallo, ich habe meine Brille ca. 2 Woche nicht mehr genutzt... heute ist mir dann ein komischer Fleck aufgefallen.

    Der Fleck ist immer sichtbar, also egal ob man nur durch die linke oder nur durch die rechte Linse schaut. D.h. es muss irgendwie am Display liegen?

    Kann mir da jemand weiterhelfen?



    Hier zu sehen der gelbe Fleck... er läuft immer mit egal wo man hinschaut

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Sieht leider nach nem Brandfleck auf dem Display aus :(

    Du weißt ja sicherlich, dass die Linsen Sammellinsen sind (wie bei einer Lupe), deren Fokus genau auf dem Display liegt. Fällt von außen direktes Sonnenlicht in die Brille, wirkt das wie ein Brennglas auf den Display und überhitzt ihn punktuell, was natürlich zu einer Beschädigung führt... kommt das in Frage?
     
  3. Danke für die Antwort.

    Eigentlich absolut nicht.. die Brille wurde immer in meinem Zimmer verstaut. Sie hängt an der Wand (Linsen nach unten) sodass eigentlich kein direktes Sonnenlicht einfallen kann.

    Ich habe die Brille seit Dez. 2019, ich müsste ja theoretisch noch Gewährleistung haben oder?
     
  4. Okay, dann wird das wohl was anderes sein. Betrifft auch nur die eine Linse, oder?
     
  5. Also egal durch welche Linse man durchschaut, der Fleck ist da
     
  6. Echt?! Hast du aber mal jeweils ein Auge zugekniffen? Weil das würde ja heißen, dass wirklich beide Displays ziemlich genau an der gleichen Stelle diesen Fleck haben, was wiederum doch für einen "Einbrennschaden" sprechen würde.
     
  7. Naja, wenn es ein Einbrennfleck wäre, eher nicht, weil dann ja fahrlässig selber verursacht und nicht dem Hersteller anzukreiden. Aber wenn du dir eigentlich ein solches Einbrennen nicht erklären kannst, mag es ja eine andere Ursache haben. Du kannst es ja auf jeden Fall mal beim Oculus Support versuchen - die waren in der Vergangenheit schon ziemlich kulant, vielleicht hast du ja Glück !
     
  8. Such mal hier im forum "amazon" (nur titel anzeigen)
    Und egal,ob deine von amazon ist.
    Hatte für solche fälle mal ein thread erstellt, wie bei ocilus zu verfahren und was alles zu beachten ist