1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Rift zu verkaufen

Dieses Thema im Forum "Marktplatz" wurde erstellt von DerNorden, 28. Dezember 2018.

  1. Hallo,
    Ich habe eine Oculus Rift zu verkaufen, der Grund für den Verkauf ist, dass der Computer meines Sohnes die Brille garnicht betreiben kann , eigentlich sollte die Brille ein Geschenk für meinen Sohn sein...Also sind wir heute zum örtlichen MediaMarkt gefahren und wollten sie verkaufen. Der Verkäufer dort meinte jedoch das VR-Brillen generell nicht zurückgenommen werden,da es Hygeneartikel seien... . Ingesamt ist die. Brille nur einmal aufgebaut worden, und c.a. 20min verwendet worden. Deshalb wollte ich die Brille an diesem Punkt zum Verkauf anbieten, am liebsten würde ich die Brille via Ebay verkaufen. Falls Interesse besteht:
    Ich biete sie zum Preis. Von 360 € an.
    Gruß DerNorden
     
  2. Hallo.

    Ich denke, die Aussage vom Verkäufer ist schlichtweg falsch!
     
  3. Hallo,
    Nein meine Aussage stimmt zu 100% ich weis nicht woher sie ihre Aussage ergründen aber es ist vollkommen wahr so
    Wie soll ich es denn beweisen, bis es als richtig gewertet wird?
     
  4. Ich konnte bei MM problemlos eine genutze/ausprobierte VR Brille zurückgeben. Der MM Mitarbeiter war wohl schlecht oder falsch informiert. Ich würde es noch einmal angehen und auf die Rücknahme bestehen. Ist ja nicht schön verlust zu machen.
     
  5. Ja das mag ja sein, dass du deine umtauschen konntest, ich konnte es bei dem örtlichen Markt nicht zurückgeben...trotzdem Danke für die Antwort
    Gruß DerNorden
     
  6. Wenn ich mal so blöd fragen darf, warum genau ist der PC ungeeignet ?
     
  7. Ich habe jetzt nochmal nachgefragt er hat ein Intel i3 Prozessor und eine NVIDIA GtX670, ich habe jedoch keine Ahnung was diese Werte zu bedeuten haben
    Gruß Tillman
     
  8. Das ist jetzt natürlich blöd gelaufen. Für die Mindestanforderungen hatte Oculus extra mal das "VR-Ready-Logo" ins Leben gerufen. Aber das müsste man auch erst mal wissen.

    Zur Rückgabe bei MediaMarkt:
    Rückgabe ist eben nicht gleich Rückgabe. Bei einer Online-Bestellung kann man i.d.R. immer alles innerhalb von 14 Tagen zurück schicken, wenn der Artikel dem Auslieferungszustand entspricht.
    Im Ladengeschäft ist das anders. Kann man auf Kulanz machen. Dazu sollte der Rücklieferungszustand aber auch der Neuware entsprechen. Also unbenutzt, unbeschädigt und korrekt eingepackt. Außerdem soll der Kauf nicht schon Wochen her sein. Ich habe schon Verständnis dass Märkte nicht alles mit sich machen lassen. Wie es jetzt bei Dir war, kann ich natürlich nicht beurteilen ;)

    Der Preis:
    Weiß nicht was du bezahlt hasst. Hoffe nicht die 449€. Als Angebot bekommt man die Rift schon mal für 349€. Entsprechend deutlich liegen die BegrauchtPreise deutlich darunter. Wenn dann noch eBay Gebühren abgehen, hast du schnell zwischen 150-200 € Verlust gemacht. Das wäre hart.

    Die Hardware:
    3 Hauptkriterien sind da wichtig. Grafikkarte / Prozessor / Arbeitsspeicher
    Vielleicht lohnt sich eine Überlegung die Brille zu behalten und den PC mal aufzurüsten.

    Arbeitsspeicher: mindestens 8 GB.
    Grafikkarte: Deine GTX670 ist zwar eine GamingKarte, aber schon zu alt. Passend wäre eine GTX970, GTX1050Ti, GTX1060 die man bei eBay für ca. 120€ bekommen kann.
    Prozessor: Bei i3 kommts drauf an. Ein i3-6100 oder höher wäre OK. Darunter eher schlecht.

    Wenn aber alle Anforderungen nicht erfüllt werden, wäre ein neuer PC doch besser.
    Viele Shops haben eine VR-Ready Sektion. z.B. hier : https://www.notebooksbilliger.de/pc+systeme/gaming+pc+pc+systeme/vr+ready+pcs ab ca. 650€

    Tut mir leid für dich. Aber PC VR ist einfach noch keine Fertigtütensuppe ;)
     
    nullptr und Zork23 gefällt das.
  9. Ganz einfach. Ich würde es nochmal probieren. Ein anderer Mitarbeiter. Sonst den Abteilungsleiter wenn der nicht helfen will der Geschäftsführer.
    Einer wird garantiert einknicken. Ansonsten einen anderen Mediamarkt nehmen.Ist vielleicht einfacher.

    Allerdings würde ich vielleicht überlegen ob die Brille nicht doch etwas ist und du eventuell in eine neue Grafikkarte ab GTX 1060 investierst?
    VR lohnt sich echt. Und die Oculus brille sowieso...
     
  10. Verkaufen ist zurzeit wirklich die schlechtere Option mMn, da sie im Handel zurzeit für 260 Euro (neu!) bei Saturn zu haben ist....