1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus VR - Development Kit 2 (DK2)

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Zork, 8. April 2014.

  1. Hallo zusammen,

    eröffne hier mal einen Sammelthread zum DevKit 2, das uns spätestens ab Juli sicher sehr beschäftigen dürfte. ;)

    [​IMG]

    Gerüchte und Spekulationen gibt es ja schon zur Genüge - hier die aktuellsten bei RoadtoVR...

    Inzwischen ist auch ein erstes Bild von der Leiterplatte veröffentlicht wurden:

    [​IMG]
     
    #1 Zork, 8. April 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. September 2015
  2. #3 Loki, 14. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2014
  3. Zuerst war wohl geplant, ein normales LC Display zu nehmen.
    Dann kam aber John Carmack und hat OculusVR von OLEDs überzeugt.
    Und OLEDs >1080p kommen gerade erste auf den Markt. Daher hat das Dk2 auch nur 1080p.
    Die CV1 soll >1080p haben (hat Palmer so bestätigt),also wird das 1440p werden.
     
  4. wie viel Pixel Verlust würdet Ihr durch die Verzerrung der Linse einrechnen,
    15% oder mehr.

    finde es in manchen Videos schon erschreckend, wie viel noch von Original HD übrig bleibt.
    speziell bei Injektoren SW.
     
  5. Die Optik sorgt eben dafür, dass die Pixeldichte in der Mitte größer ist als am Rand.

    Ich frage mich übrigens ob diese Optik Lösung mit dem Display wirklich die Zukunft für VR Brillen ist oder nicht die Variante direkt mit einem ungefährlichen Laserstrahl das Bild in die Augen zu projizieren. Diese Möglichkeit existiert ja auch bereits. Allerdings ist mir der Vor/Nachteil dieser Methode nicht bekannt.
     
  6. gibt es denn nun schon neuigkeiten wegen der auslieferung?
     
  7. Nein bisher nichts. Palmer hatte nur auf der E3 in einem Satz erwähnt das das DK2 im Juli ausgeliefert wird. Aber kein Datum oder ähnliches. Also denke ich das Oculus im Zeitplan liegt.
    Ich denke wir werden dann eine Versandnachricht bekommen und von Offizieller Seite vorher nichts mehr hören. Ich hoffe die WM lässt die Zeit schnell rum gehen und beim Finale Mitte Juli hat man die dann schon vielleicht :D
     
  8. Ich hätte sie so gesehen dann lieber jetzt damit die WM schnell an mir vorübergeht ;)