1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Osvr Dev. Kit 1.4 Probleme

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Timbonade, 30. Dezember 2018.

Schlagworte:
  1. Hallo ich habe mir gebraucht ein Osvr dev. Kit 1.4 gekauft. Laut mehrerer Videos bei YouTube ist das anbinden und benutzen mit Steam VR ganz einfach. Aber bei mir klappt es einfach nicht. Ich habe es ein mal hin bekommen das der Raum von Steam VR angezeigt wurde und soweit auch alles funktioniert hat. Doch ich würde gerne Steam spiele Elite dangerous mit der Brille spielen. Und das klappt irgend wie gar nicht. Und jetzt bekomme ich es nicht mal mehr hin das ich in den Steam vr Raum komme. Hat mit der Brille jemand Erfahrung? Und ist es vielleicht besser oder Einfacher wenn ich mir ne andere Brille besorge?
     
  2. Die OSVR ist nicht gerade verbreitet. Habe keine. Erinnere mich nur an die DevKits mit 1080p Diplay ohne Positional Tracking. Kenne mich da mit Software nicht aus, aber es ist halt um etwas zum rumentwickeln / basteln. Wenn du was zuverlässiges mit aktueller Software willst, wäre eines der 3 aktuellen Systeme besser.

    1. SteamVR Lighthouse (HTC Vive / Pimax)
    2. Oculus Rift
    3. WMR (Samsung Odyssey+ oder einer der günstigeren Acer, Lenovo, HP, Asus, Dell)

    Meinungen und Berichte zu diesen Systemen findest du hier im Forum massig. Aber das sind so die 3 VR-Systeme mit denen alles läuft und auch aktuell entwickelt werden.
    Zu OSVR habe ich sonst leider keine Infos, da der OS-Ansatz anfangs gut war, mittlerweile aber keine Rolle mehr spielt.
     
  3. Hallo und danke für die Antwort.

    Ich habe jetzt ein Angebot über eine Oculus Rift DK2. Funktioniert die ohne Probleme mit Steam?
    Ich bin dieses herum gehampel mit zusätzlichen Programmen und so leid, sehe es aber nicht ein für eine VR Brille 800€ zu zahlen.

    mfg
     
  4. Naja...dann doch eher ne cv1
     
  5. Dann solltest du dir sicher KEINE DK2 (oder *hüstel* OSVR) holen. Die kann man heute nur noch für Liebhaber der VR Geschichte empfehlen, aber sie ist ziemlich genau das Gegenteil von dem, was du laut dem von mir zitierten Satz suchst.

    Eine Oculus Rift (CV), oder eine Windows MR Brille, am Besten eine Samsung Odyssey, wären dir dann eher zu empfehlen. Die alle liegen weit unter dem von dir genannten 800,- Preisrahmen. Selbst eine normale Vive (nicht Vive Pro) liegt dadrunter.

    Am einfachsten zu installieren und betreiben sind vermutlich die Windows MR Brillen, weil sie keine externen Sensoren benötigen, haben aber nicht ganz so starkes Tracking wie Vive und Rift. Für Elite würde ich die Samsung Odyssey empfehlen, dahinter die Rift.
     
    RayAlpha gefällt das.