1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Paranormal Activity: The Lost Soul

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von fuchsi891, 14. April 2016.

  1. Nicht wirklich ganz ernsthaft. Ich kann mir gut vorstellen dass das gruselig gemacht ist.
    Ich finde es allerdings immer wieder erstaunlich wie unterschiedlich die Wahrnehmung ist ob man etwas auf dem Monitor beobachtet
    oder selber unter der Brille betrachtet. Die Videos von Resident Evil fand ich gruseliger.
     
  2. Was ich gesehen habe sind viele der Gruseleffekte aufs Audio bezogen.Visuell ist natürlich Resi7 deftiger.Aber ich warte auf ein Sale...
     
  3. Um Gottes Willen! Das Spiel auf dem Monitor zu gucken ist wirklich absoluter Kindergeburtstag im Gegensatz dazu, wenn man die Brille auf hat und Kopfhörer. Das kann man in keinste Weise vergleichen.
    Paranormal Activity auf dem normalen Monitor würde mir nichtmal ein müdes Lächeln entlocken...

    Ja, man wird wirklich oft durch Geräusche erschrocken. Aber ich habe noch nicht weit gezockt, vielleicht traue ich mich heute nochmal ran und nehme die zweite Folge auf ^^


    @edit bitte edit funktion nutzen... mfg hs
     
    #23 VoodooDE, 15. März 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. März 2017
  4. Hmm ich freue mich tierisch auf das spiel, hoffe es kommt schell aus dem early access raus
     
  5. Finde es macht auch nochmal ein Unterschied, ob man im Sitzen mit Gamepad spielt oder mit Roomscale.

    Bei Resident Evil war die empfundene Angst anfangs hoch, aber dadurch das man sitzt und seine Hände nicht steuert gibt es einen noch ein bischen Sicherheit im Hinterkopf.
    Das hast du bei Roomscale nicht!
    Die höhere Immersion bringt ein dazu wirklich abzubrechen weil die Angst noch um einiges grösser ist.

    @march: hast du überhaupt mal Horrorgames in VR ausprobiert?
    Empfehle dir Emily wants to play mit Roomscale zu testen. Kostet knapp 5 Euro, es lohnt sich!
     
  6. Auch das recht kleine FoV macht einem immer gut Angst, man hat zu wenig im Blickfeld.
    Stelle mal die These auf wenn man mal ein FoV von 180 Grad oder drüber hat werden Grusel Games erträglicher.
     
  7. Hi, weiss den jemand wie lange die Spielzeit ist?
     
  8. Offiziell zwischen 8-10 Std. je nach deinem Spielverhalten und wie gründlich man Sachen untersucht.Bin zwar auch neugierig aber warte noch ab mir das zu kaufen.
     
  9. Ich kann die Angst absulut nachvollziehen und ich denke mir auch immer warum tut man sich in VR soetwas freiwillig an?
    Ich habe die Kitchen Demo und die Resident Evil Demo auf der PSVR gespielt und ich fand es extrem beklemmend.
    Insbesondere weil man in der Kitchen Demo überhaupt keine möglichkeit hat sich zu wehren und zusehen muss wie zunächst ein Kameramann und danach man selber komplett hilflos zerlegt wird. Für mich kein schönes Gefühl das ich wiederhaben muss.
     
  10. Habe mir vor ein paar Tagen Dreadhalls gekauft bei Steam, ich kann das nur in ganz ganz kleinen Häppchen zocken und das obwohl ich sonst keine Probleme mit Horror Filmen und so habe(bei jeder Ecke habe ich angst das mich was erschrecken will).
    Da werde ich mir Paranormal Activity erst einmal nicht antun.
     
    Cmdr.ECO gefällt das.