1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Passt mein Pc für die HTC Vive

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von preinsi92, 28. Februar 2019.

  1. Hallo
    will mir heute die HTC Vive kaufen.
    Erfüllt mein PC die Anforderungen

    16gb ram
    I7-7700k
    Rx570 Armor 8Gb Graka
    650w netzteil
     
  2. ja das ist mein großes problem ich komme nicht mehr zu meinem pc da sie gebraucht ist und ich sie heute holen müsste
     
  3. Die Grafikkarte ist zwar das untere Ende für die Vive aber dennoch: funktionieren wird alles. Nicht jedes Spiel in optischer Pracht aber das sollte klar sein.
     
  4. ok, mir geht es primär mal um de start mit einer vr brille und Beat Saber will ich unbediengt spielen
     
  5. Beat Saber habe mit einer RX570 und einem i5-7600 mit der Vive gezockt - geht ;) .
     
  6. ok super danke
    und noch eine Frage, soll ich wirklich glei mit einer vive durchstarten, preislich wäre ich gebraucht bei 400?
    Was haltet ihr von den Windows Mixed Reality Brillen?
     
  7. … die WMR-Brillen würde ich aus Erfahrung - bis auf die Samsung Samsung Odyssey - nicht empfehlen. Die Vive ist solide und bietet das beste Tracking. Aber hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Die Controller sind hier aus meiner Sicht die schlechtesten (gegenüber den WMR Controller oder den Touch Controller). Wenn du da offen bist, würde ich eventuell sogar eine Oculus Rift vorziehen - die bekommst du günstiger, die Touch Controller sind so das Beste derzeit am Markt und dem Tracking der Vive und Bildqualität steht sie der UR-Vive in nichts nach. Im Gegenteil, ohne das Deluxe Audio Strap hat die Ur Vive sogar einen große Komfort-Nachteil.
     
    axacuatl und zyn gefällt das.
  8. Das kann ich so unterschreiben!
     
  9. Irgendwie finde ich im netz lauter veschiedene Antworten. Ein paar sagen nur vive oder rift. Ein paar sagen WMR von Lenovo ist nicht so schlecht.
    Jetzt weiß ich gerade nicht was ich machen soll.
    Bei der rift habe ich gelesen dass das tracking mit 2 sensoren nicht so gut ist.
    Bei der vive die controller und ihr sagt mir hier die wmr sind nicht gut.
    Ich weiß zurzeit garnicht was ich machen soll.
    Obwohl ich schon zu der WMR tendiere, da es einfach am einfachsten ohne sensor ist und auch am billigsten
    Laut reddit und co sagen viele dass sie keine probleme mit controller tracking bzw. mit den spielen wie beat saber hatten