1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pico 4 und MFS 2020 via Virtual Dektop

Dieses Thema im Forum "Pico" wurde erstellt von macfly123, 5. Februar 2023.

  1. Moin,

    wenn ich mit der Pico 4 den MFS 2020 via Virtual Desktop fliege dann sehen die Häuser usw. echt mies aus.
    Woran liegt das? Habe eine 4090 verbaut. Mit VivePro 2 sieht das deutlich besser aus.

    VG, Chris
     
  2. Na dann nimm die VivePro2, Youtube kann dir mit der Pico auch weiterhelfen.

    ZB:
     
  3. Immer wenn ich die Pico aufsetze, merke ich wie leicht sie ist. Und vorallem die Klahrheit der Linsen. Da kommt eine Vive Pro2 nicht ran.
    Das Video zeigt nun nicht wirklich viel.
     
  4. Bei Virtual Desktop Stream Automatically adjust bitrate hast aber nicht unabsichtlich an oder? Und natürlich auf Ultra gestellt bei Virtual Desktop selbst dann mit der 4090 oder? Ich habe bei mir nämlich zb: das Problem dass wenn ich gemütlich auf der Couch liege der Router näher ist als der WLAN Repeater mit dem der PC verbunden ist und ich dadurch bei Automatically adjust bitrate nur 11MBit habe ... Recht viel mehr geht auch gar nicht wenn ich die Option abschalte (max. 20) da sonst die Latenz zu hoch wird und es ruckelt wie sau... Aber das geht natürlich auf die Grafikqualität eine so niedrige Bitrate

    Liege ich aber so halb im Bürostuhl drinnen dann ist auch die PICO 4 mit dem WLAN Repeater verbunden und ich kann locker 100 MBit oder mehr fahren und da merke ich einen deutlichen Qualitätsunterschied bzgl. Grafik
     
  5. Hallo, bin hier neu und klinke mich mal direkt rein.

    Ich habe seit gestern eine Pico 4 Zuhause und sie mal mit dem MSFS 2020 getestet. Es ist das allererste Mal, dass ich eine VR-Headset benutze. Ich bin auch zum Teil begesistert, gerade was die Sache mit dem Flugsimulator angeht.
    Das Cockpit meiner Cessna 172 Skyhawk sieht schon recht toll aus. Leider kann man das von den Instrumenten und den Tasten auf dem Garmin G100 nicht sagen.
    Da ist leider nichts scharf und auch außerhalb des Flugzeugs könnte es besser aussehen. Ich habe jetzt zig You tube Videos durch und komme nicht auf optimale Einstellungen um das Problem zu lösen.

    Bei VR-Videos ist es ebenfalls keine Augenschmaus. Scharf ist leider was anderes.
     
  6. Es ist halt kein 2D Monitor.
    Das Auge fokussiert sich auf die Gegenstände auf die du siehst, egal ob nah oder fern. In VR ist das leider anders..