1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pico 4

Dieses Thema im Forum "Pico" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 1. August 2022.

Schlagworte:
  1. Erste Bilder sind aufgetaucht, zunächst zu den Handcontrollern eines Nachfolgers der Pico Neo 3.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    zyn, SolKutTeR und ToM gefällt das.
  2. Bald gibt es mehr Brillen als gute VR Spiele:rolleyes::confused::LOL:
     
    PipeSz., Tokat und kellerbach gefällt das.
  3. Die Controller sehen optisch schon einmal gut aus. Wenn das Headset in die selbe Richtung geht (vom Design her) dann könnte das glatt was für mich sein. Da ich Meta nicht unterschütze hoffe ich auf brauchbare Alternativen. Die PICO 4 (wenn Sie denn so heißt) werde ich weiterhin verfolgen. Und wer weiß, vielleicht bringt Sony ja irgendwann mal ein Stand-Alone (Hybrid-) Headset. Mit der PSP und Vita konnten sie im "Mobile-Gaming-Bereich ja bereits Erfahrung sammeln". Das wäre natürlich der Knaller! Allerdings muss auch so langsam mal brauchbare Software erscheinen. Nicht nur spielerisch, sondern auch grafisch muss das ganze überzeugen. Zudem müssen in regelmäßigen Abständen brauchbare Spiele erscheinen. ;)
     
    komisch gefällt das.
  4. Ich weiß nicht, ob ihrs schon mitbekommen habt (weil offizielle Infos dazu gibts nicht): Im letzten MRTV Stream wurden mehrere Andeutungen gemacht bzw. wurde sich auch verquatscht, dass wohl alle größeren YouTuber bereits eine Pico 4 zuhause liegen haben und im September wohl zumindest mal drüber geredet wird. Man darf gespannt sein :)
     
    ToM gefällt das.
  5. die Pico 3 fand ich noch unspannend. Wenn hier der Preis passt, hat Meta mit der Quest 2 aber auch mit der diesjährig erscheinenden Brille das Nachsehen. Das könnte auch die Aero "treffen".
     
  6. Naja im Standalone-Aspekt bzw. der dafür erforderlichen Softwareumgebung hat definitiv Pico das Nachsehen. Aber was die PC-gebundene Nutzung angeht - höchstwahrscheinlich ja.
     
  7. Kommt auch auf den Komfort an.Meta hat anscheinend ja ein frontleichtes Headset.Mal sehen wie das bei der Picco ist.
     
  8. Soweit ich gelesen habe, ist die Pico 4 doch schlicht baugleich einer Pico 3 mit Eye- & Face-Tracking dazu ?

    Also wird sie ein wenig schwerer sein, und ansonsten alles gleich wie jetzt, bis auf eben diese neuen Features, wo man die denn braucht. Ob damit DFR unterstützt wird, hängt wie gehabt von der PC VR Software ab, was bislang m.E. ja noch nicht so prall ist. Anders als potentiell Meta wird sie für Stand-alone Games wohl eher nicht DFR im Alleingang einführen können (ob Meta das mit der Cambria macht, ist mit die spannendste Frage für mich für deren Launch).

    Aber all die Dinge wie Linsen, Displays, Komfort usw. wären dann ja fast 1:1 so wie der Pico 3. Wenn man also nicht gerade diese 2 neuen Features nutzen will, würde ich da jetzt also nicht sofort auf den Order Button hämmern, weil ich das auch für die Pico 3 nicht tat.

    Ich warte erstmal in Ruhe ab, was die Cambria wirklich kann & bringt, danach kann man dann schauen. Aber ich sehe für die Pico 4 vor allem dann eine Chance, wenn sie viel billiger ist als die Cambria und die Cambria eben "nur" größeren Komfort und das Oculus Stand-alone Ökosystem bietet, aber kein DFR usw.. Und klar, es wird die Käufer geben, die grundsätzlich keine €1,000+ für ein Headset zahlen wollen. (den preis der Pico 4 kenne wir aber auch ncoh nicht). Aber für die wäre dann die Pico 3 ja noch relevanter.
     
  9. Nee tatsächlich nich :D
    Abegesehen von der zusätzlichen Sensorik wird der Formfaktor wahrsch. von der "neuen Generation" sein, also viel flacher mit Pancake-Linsen statt Fresnel. Dann sind auch 2160p Displays verbaut. Stufenloser IPD. Controller völlig neu. Alles in allem wohl eher baugleich mit Cambria.