1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pico4 - Video-Streaming vom NAS

Dieses Thema im Forum "Pico" wurde erstellt von gwamperter, 22. Januar 2023.

  1. HI@all,

    ich bin über Weihnachten von einer Quest1 auf die Pico4 umgestiegen und versuche jetzt, meine VR-Videos auch mit diesem Headset vom (Synology) NAS zu streamen. Das NAS hängt per Ethernet Kabel am selben WiFi-Router, mit dem sich auch die Pico4 verbindet.
    Leider scheint es ja im Vergleich zur Quest-Plattform keine entsprechenden Apps zu geben, die das anbieten. Bei der Quest hatte ich die Anwendungen Play'a & SkyboxVR verwendet und konnte damit sowohl vom NAS als auch aus dem Netz selbst problemlos streamen. Für die Pico4 habe ich nur DeoVR via SideQuest installieren können - letzteres scheint diese Anforderung nicht abdecken zu können, zudem bringe ich keine Videoeinstellung hin (da gibt's vieles zur Auswahl, wie Fisheye, Flat, Lens..irgendwas), aber alle erscheinen mit dem selben Material deutlich verzerrter als noch mit der Quest ... ist aber ein anderes Thema.
    Weiss jemand ev. mit welchen Apps bzw. wie man ein Streaming von einem freigegebenen Ordner am NAS hinbringt?
    Vielen Dank und LG, Gwamperter.
     
  2. Hallo,

    ich habe eine Synology DS920+ und habe mit dem Streamen null Probleme.
    Ich habe meine NAS in Windows freigegeben als "\\DS920plus" und all Festeplatten über "Dieser PC" Rechtsklick-Netzwerkadresse Hinzufügen / einzeln als Order Freigegeben.
    Darauf hin finde ich zumindest jeden freigegebenen Order im Dateimanger in der Pico unter dem Namen DS920plus.
    Ich kann alle VR Filme ohne Probleme durchjagen.

    LG
     
    PipeSz. und Haaalolo gefällt das.