1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Pimax VR] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von GeneralDiDi, 10. Dezember 2018.

  1. @Tunk , das kann nicht funktionieren, weil du das ja nicht in die Steam Daten schreibst, sondern in die WMR Settings. Pimax muss schon selbst sowas in ihre Software implementieren. Ich nehme erstmal wieder Abstand von der halbgaren Pimaxlösung und warte ggf. noch etwas. Diese durchwachsenen Meinungen der "normalen" User hauen mich jetzt nicht vom Hocker. Hätte ich mit der Pimax besseres Bild und größeres FOV, dann würde ich es wohl machen, aber so ist es eine Verbesserung und Verschlechterung in einem die mich ca. 1000€ kostet und das bei schwankender Performance trotz einer 2080ti. Das kann es in meinen Augen nicht sein.
     
    Tunk gefällt das.
  2. Stimmt. An den Pfad \Steam\steamapps\common\MixedRealityVRDriver hatte ich nicht gedacht.
    Dann bringt es natürlich nichts.

    Ja die Reviews sind bisher echt ein wenig ernüchternd. Gerade nachdem sie ja so von VooDoo und MRTV in den Himmel gelobt wurden.

    Bei neuen Spielen wie Stormland, Half Life VR etc. wird der Grafikhunger sicherlich auch nicht schrumpfen.
     
  3. Eines ist sicher wenn in den nächsten Monaten eine andere Firma was Pimax ähnliches auf den Markt bringt dann ist Pimax Geschichte,in Europa zumindest.
    Für den Asiatischen Raum wird die Qualität villeicht ausreichen.
    Aber ich glaube nicht das da etwas kommen wird in der nächsten Zeit,viele träumen von einer Valve Brille aber da werden glaube ich auch noch Jahre vergehen.
    Ich glaube da viel mehr an HTC,aber da wird den meisten der Preis dann wieder nicht schmecken.
    Bin mir fast sicher,das nächste HMD mit 150+ FOV wird von HTC kommen.
     
    Oege gefällt das.
  4. :ROFLMAO::LOL:
    :D:ROFLMAO::LOL:

    Hast du mal die Videos von Sweviver angeschaut?;)

    Didi schreibt nicht zum spaß, dass die Mindestanforderung der Pimax eigentlich "gibt es noch nicht" heißen müsste. Ich glaube nicht, dass du mit weniger als einer 1080Ti anrücken kannst.
     
    ShyCoconut-VR und Oege gefällt das.
  5. Manche sind der Meinung es macht keinen Sinn 1400 € für eine Grafikkarte auszugeben. Andere sind der Meinung da der Sprung von 1080Ti auf 2080Ti nur 20%-30% ausmachen, kann sich der Mehrpreis von 100% nicht lohnen.

    Ich setze da etwas anders an. Eine HighEnd-Grafikkarte kostet nicht einfach 1400 €, sondern es ein Investment für einen gewissen Zeitraum. Danach ist der Wert ja nicht 0 €. So sollte man nur die Kosten für diesen Zeitraum betrachten.

    Habe also ein paar Wochen die Preise beobachtet und wollte eine Asus, Gigabyte oder MSI (wegen dem besseren Wiederverkaufswert) mit Wärmeleitpads für Speicher und Spannungswandler. Als der Preis für die Windforce dann mal kurz auf 1179 € runter war, habe ich zugeschlagen. Durch den Verkauf der 1080Ti sind es Mehrkosten von weniger als 600€ und wenn ich die Karte in 1,5 - 2 Jahren wieder verkaufe, gibts bei der 2080Ti auch wieder etwas mehr zurück. Lassen wir es also mal 400-450 € für bis zu 2 Jahre sein.
    Wenn man es so sieht, ist der Preis in Ordnung. Natürlich könnte man es auch als "schönrechnen" betrachten. :rolleyes:

    Meine 2080Ti Windforce läuft im Moment mit 1750 MHz Boost und das sind tatsächlich je nach Anwendung 25%-30% mehr. Mit einer 1080Ti ist man auch noch gut unterwegs. Immer noch die zweitbeste Wahl, wenn man Titans außen vor lässt. Die normale 2080 kann man ja voll vergessen, wenn man kein Raytracing braucht.

    Habe bei mir eine Menge Addons bei Skyrim laufen, da kämpft die 2080Ti auch schon. Aber ohne Addons, angepasster Auflösung und kleinerem FoV läuft es sicherlich auch noch mit der 980Ti. Die Frage ist halt wie sehr es einem das Spiel versaut, wenn man weiß wie es aussehen könnte. Aber das Problem haben wir ja immer ;)
    Skyrim mit einem großen FoV ist echt super. Da fühlt es sich wirklich nach next-levelVR an.

    Würde auch sagen - Erst mal die Pimax kommen lassen und dann kann man noch umsteigen. Bei den Grafikkarten sind ja keine langen Lieferzeiten mehr zu erwarten.
     
  6. Hallo zusammen,
    heute kam ganz unerwartet bei mir und meinem Freund ohne Ankündigung die Pimax 5k.
    Da wir so ziemlich zum Schluss dabei waren wundert mich das jetzt etwas.
    Egal so freut man sich noch mehr, wenn das Teil laufen würde.
    Die Brille wird erkannt, aber kein Controller und keine Lighthousestation.
    Wenn ich mit der Vive starte geht die Vive einwandfrei.
    Kennt jemand das Problem?
    Danke im Voraus , Peter
     
  7. Welche Backernummer hattet ihr wenn man mal fragen darf?
     
  8. Das PiTool hast du runtergeladen und installiert?
    SteamVR eingeschalten und beide LH Stationen sind auch an?

    Ich hatte die Pimax auch als erstes auf meinen Playseat getestet da ist nur eine LH Station verbaut da wurde auch die LH nicht erkannt,aber dann mit allen beiden ging es ohne Probleme.
     
  9. Habe sie leider nicht zur Hand da die Bestellung über meinen Freund gelaufen ist.
    Es war eine Nummer weit über 5000, es war kurz vor Schluss.



    Habe mein Backup von Windows zurück gespielt und alles nochmals von Anfang an gemacht. Habe diesmal alle Stecker des Vive Systems entfernt.
    Danach wurden die beiden LH sofort erkannt, die Controller musste ich neu pairen.
    Habe das System jetzt 5 mal neu gestartet und es geht jedesmal direkt.
    Mache jetzt mal schnell ein Backup von meinem System.

    Danke erstmal, Gruß Peter


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #39 Agima2000, 9. Januar 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Januar 2019
    Cyber733, ToM und Cmdr.ECO gefällt das.
  10. Wieso erhalten jetzt Backer mit 5000er Nummern ihr Pimax? Ich bin bei Nr. 1300 ca. und habe noch gar nix. Ist das ein Laden.