1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax 5K+ zuschlagen oder warten?

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von smoothman, 29. März 2019.

  1. Hallo Leute,

    ich brauche eure Hilfe. Ich nutze meine VR Brille zum größten Teil fürs Sim Racing. Aktuell habe ich eine Oculus Rift und möchte mir gerne eine Pimax 5K+ zulegen. Lohnt sich das oder wird in den nächsten 2-6 Monaten etwas überarbeitetes und noch besseres kommen? Sollte man jetzt noch schnell vorbestellen oder lieber warten, bis die Brille auf Lager ist und eventuelle Kinderkrankheiten ausgemerzt sind?

    Danke für eure Hilfe :)
     
  2. Wenn du wirklich das zur Zeit mit Abstand beste haben willst dann bleibt nur die Pimax.
    (Aber nur mit genug Rechenpower.)
    Und das wird sich auch lange nicht ändern wie es aussieht :cry:
    Für Sim Racing ist die Pimax sowieso ein Traum.
    Wenn du noch 1-2 Monate warten kannst(willst)dann würde ich noch warten.
    Anscheinend gibt es dann die Pimax bei Alternate.

    Villeicht kommst du ja mit Oege ins Geschäft
    https://vrforum.de/threads/pimax-5k-1-x-lighthouse-deluxe-audio-strap-3d-druckteile.7796/
     
  3. … ich würde derzeit auf die Valve Index im Mai (bzw. weitere Informationen) abwarten. Meine Pimax kommt - vielleicht bald - bin da aber vorsichtig optimistisch. Valve könnte da etwas haben, was als Komplettpaket vielleicht unschlagbar wäre.
    Pimax hat stärken - ist aber definitiv nicht das "Beste". Da fehlen noch ein paar Dinge (Handling, Komfort, Kontroller). Meine Meinung.
     
  4. Was bei der Pimax hauptsächlich fehlt ist das sie bei jedem der sie aufsetzt ähnlich gut "funktioniert".
    Es gibt schon einen großen Teil von Benutzern die damit nicht klar kommen weil das Bild und damit das Spielerlebnis für sie einfach nicht gut ist.Leider gehöre ich auch dazu.Und ich glaube Axa auch(nur hab ich irgendwie das Gefühl das er sich das noch nicht richtige eingesteht und sich die Pimax immer noch ein bisschen schön redet).
    Es wird ganz sicher an den Augen und den Kopfformen liegen das es bei einem geht und bei anderen nicht.Auf jeden Fall hab ich bei der Rift und der Vive vorher und auch jetzt noch nie von solchen Problemen gehört.Das läßt mich einfach zu dem Schluß kommen das sie das Gerät nicht richtig zu ende "entwickelt" haben und nur Tester hatten bei den die Kopfform und die IPD einfach stimmten.
    Ich glaube freuen darf sich jeder der sie sich bestellt nur sollte sich auch jeder im klaren sein das es eine 50:50 Sache ist ob sie bei ihm "funktioniert".
    Und damit mein ich jetzt nicht das Technische oder das Tracking oder ähnliches.Es ist einfach dass das Bild irgendwie nicht stimmt und man sich nicht richtig wohl fühlt wenn man damit spielt.Viele Leute haben einfach Verzerrungen und Wabern und Fischaugeneffekte und andere nicht.Und manche können damit leben und andere wieder nicht.
     
  5. Hey,

    Auf gar keinem Fall jetzt noch Pimax kaufen
    Zuviel Probleme !!! Alles nur Bla bla von den Chinesen - am Ende kam nur "Murks" raus!

    Selbst die Odyssey+ hat ein besseres Bild als die Pimax Teile ;)

    HP bringt diesen Monat ne Granate raus, und Valve hat sich fur Mai auch noch angemeldet :))

    Edit:
    Und dann kommt noch die HP mit ihrem Hammerbild.
    Da kann Pimax und all Anderen bisher, EINPACKEN!
     
    #5 Davimas, 31. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2019
  6. Ich glaube es liegt an den HMDs selbst und nicht an der Kopfform,Augen usw.
    Es gibt gute und schlechte HMDs und das ist ein Risiko,darum würde ich warten bis die bei uns verfügbar sind.
    Bei mir haben sicher schon 30 Leute die Pimax getestet und keiner hat am Bild was bemängelt.
     
    Tokat gefällt das.
  7. … wenn man sie per Paypal zahlt, hat man auch bei Versand aus China noch gute Chancen, wenn was nicht passt. Habe da gute Erfahrungen in Sachen HTC gemacht :)
     
  8. An Valve wird im Moment auch kein gutes Haar gelassen und die Rift S haut keinen vom Hocker. Vive ist sowieso Mist und zu teuer...;)

    Wer FoV will und einen top PC hat probiert eine Pimax.

    VR am PC ist von A bis Z ein Abenteuer :D
     
  9. @komisch hat sich bei dir beim Versand getan? bei mir ist sie immer noch in Produktion - seit dem 25. März :ROFLMAO:
     
  10. Aber Axa hat ja eine 5k+ und hatte damit Probleme und jetzt eine 8k bekommen und damit haargenau das selbe Problem.Also denke ich schon das es da irgendwie einen Zusammhang zwischen den Kopfformen und dem IPD gibt und nicht so sehr ein Qualitätsproblem der Produktion.