1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Pimax] Eye Tracking Module

Dieses Thema im Forum "VR Eingabegeräte" wurde erstellt von komisch, 10. Juli 2020.

  1. Jetzt kann man die Module für 229$ + Steuern + 25$ Versand ( nach Deutschland ) vorbestellen.
    Die Lieferung soll in den nächsten 8 Wochen rausgehen:whistle:
    Über Paypal kostet das das z.Z. rund 277€ (254$) und wie das mit den Steuern läuft ist nicht klar erkennbar. Ob da noch eine Bearbeitungsgebühr des Zusteller für Zoll/Steuern drauf kommt weiß ich nicht.

    https://www.pimax.com/collections/accessories/products/eye-tracking-module

    P.S.: Die Steuern kommen wohl noch oben drauf. Das ganze kostet dann locker über 310€:whistle:
     
    #1 komisch, 10. Juli 2020
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2020
    Tunk gefällt das.
  2. @komisch einfach abwarten. Ein Haufen der Leute hat nur geupgradet, um dann den Markt bei eBay mit dem Zeug zu fluten...
     
  3. @dstar
    Ja ich kaufe sowieso nichts mehr als Pre Order bei Pimax.

    War nicht immer die Rede davon das es 199$ kosten sollte :rolleyes:
     
  4. Für Baker, und die mit nem Coupon 99

    Darum sollen die mal nicht so viel Jammern, haben noch genug Möglichkeiten die Preise auf dem Markt zu verhunzen.. xD
     
  5. Will ja kein Spielverderber sein, aber das wird doch eh nichts werden.

    [​IMG]

    Schaut euch mal an wie dick das ist.
    Dadurch muss man wieder weiter weg von der Linse = mehr Overlap, weniger FoV
    + die Dicke des Modules selber = mehr Overlap
    + die Folie/Linse des Modules = mehr Störeffekte

    =

    [​IMG]

    Dieser kleine Hubel unten für die Kamera dürfte sich auch negativ auf das FoV auswirken.

    Auf der Pimax Homepage sieht es auch so aus als hätte die Folie des Modules einen leichten Sonnenbrilleneffekt.
    Wodurch die Farben dann ziemlich blass werden dürften.

    Was sie clever "vertuschen" bei 3 von 4 Bildern mit ähnlich dunklem Hintergrund. :D:rolleyes:

    [​IMG]

    Dann doch lieber die Kohle sparen und direkt in eine 3080Ti stecken.
     
  6. Naaa, ganz soviel ist das gar nicht... lass das Durchschnittlich vllt. 3-4 Grad sein...
    Einige kommen mit dem Comfort Kit ja super zurecht.

    Naja, irgendwoher muss die Kamera ja die Daten bekommen. Von Bildern kann man jetzt nicht soviel ableiten.. Ansonsten erhöht es ja den Schwarzwert :p Solange es kein Polfilter ist, seh ich da wenig Probleme xD

    Bzgl. Folie.. Für Brillenträger ist das eigentlich gute Sache, da der Frame direkt für Custom Lenses vom Optiker genutzt werden kann.

    Aber im Großen und Ganzem, wie die wegen dem Ding im Forum abgehen.. xD
    Gott, was für eine Gier.. und nachher kommt (wegen der evtl. von Dir auftretenden Problerne) das große Heulen..
     
  7. Mich wundert es nicht das mancher drauf abfährt denn ggf. spart man sich die teure Aufrüstung des PC's.
     
  8. Was daraus wird, oder wie es werden kann, ist doch nebensächlich. In so einer frühen Phase entspricht es eh nicht eines heiligen Grals. :notworthy:
    Viel wichtiger ist der Punkt (ähnlich den folgenden HMD's Vive Pro Eye / StarVR One / Varjo VR-1 / Varjo VR-2 / FOVE / 7invensun usw.) das Entwickler damit Erfahrungen sammeln können und das ganze zu einem essentiellen Feature für zukünftige HMD werden kann. (y)
     
    axacuatl, dstar und komisch gefällt das.
  9. Naja, wenn man rund 300 €uronen ausgibt und das Bild ist dann schlechter als vorher... sry, aber dann ist das schon ziemlich fürn Arsch. :whistle::ROFLMAO:
    Vom ganzen Hype und der Vorfreude mal abgesehen.

    Die 3-4 Grad wären nicht das Problem. Aber der Overlap. Der ist ja selbst noch ein wenig da, und störend, wenn die Wimpern schon fast die Linsen berühren. :unsure:

    Das ist eh so ein Mysterium.
    Bei manchen Spielen sieht man ihn weit stärker als bei anderen.
    Wie kommt das?

    Bsp. bei Borderlands vorher war er nah an der Unspielbarkeit,
    bei Alien Isolation, oder Stormland dagegen sehe ich ihn kaum.
     
  10. Man muss halt objektiv an die ganze Sache herangehen.
    Wie bei so vielen Faktoren in und um VR, hat halt alles anfänglich seine vor und Nachteile. ;)
     
    dstar gefällt das.