1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Playstation VR erkennt Kopfhörer nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Sony Playstation" wurde erstellt von Gerry2601, 6. Mai 2021.

Schlagworte:
  1. Hallo zusammen,
    Problematik steht ja schon im Titel aber um etwas genauer zu werden, ich hab gestern nach längerem mal wieder meine PSVR aufgesetzt und wollte mit Kopfhörern spielen, allerdings musste ich feststellen, dass kein Sound kam. Über das Schnellmenü hab ich dann festgestellt, dass die Kopfhörer gar nicht erkannt werden. Also andere Kopfhörer dran gemacht, das gleiche Problem. Am Dualshock funktionieren sie aber. Hab dann mal das Internet durchforstet, aber leider nichts wirklich hilfreiches gefunden, außer das Übliche wie HDMI Kabel tauschen, alles vom Strom trennen usw. Hab ich alles gemacht, aber leider hat nichts davon geholfen. Ich hab die VR dann mal an meine alte PS4 Slim angeschlossen, auf der immer alles funktioniert hat (bin vor ein paar Tagen auf die Pro umgestiegen und dachte vielleicht könnte es ja daran liegen), aber wie zu erwarten, kein Ton.

    Also hab ich mich, nach dem alle Versuche das Problem zu beheben gescheitert sind an den Playstation Support gewendet. Da bekam ich dann zur Antwort "Jaaa, also sowas hatten wir noch nie." Wenn ich die PSVR jetzt einschicken würde wollen die aber 150€ Reparaturpauschale habe, was meiner Meinung nach für 'ne Kopfhörerbuchse ein bisschen viel Geld ist.

    Jetzt die Frage, hatte hier schon mal jemand das gleiche Problem? Oder weiß jemand ob man das selbst reparieren kann und wenn ja wie?

    Ist die 2te Version der PSVR mit dem Kopfhöreranschluss im Kopfband.

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
     
  2. Eventuell ist das bei dir nicht das Problem aber ich hatte vor einiger Zeit auch das Phänomen, dass kein Kopfhörer an meiner PS VR Brille Ton von sich gegeben hat. Ich hatte auch mehrere Kopfhörer probiert, der Ton kam aber immer nur aus dem TV. Unterm Strich musste ich feststellen, dass in der VR Brille selbst die Lautstärke auf das leiseste eingestellt war :D Eventuell ist das uach deine Lösung. In der ersten Generation macht man das ja über den Regler im Kabel und bei der neueren Generation direkt am Headset.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  3. Das war tatsächlich die Lösung. Danke. Mal wieder das einfachste und man kommt nicht drauf
     
  4. Gern ! Ja, manchmal denkt man gleich ein paar Schritte zu weit und vermutet nicht, dass es an solchen einfachen Dingen liegt :)