Ich habe Schwierigkeiten, meine Meta Quest 3 mit dem PC zu verbinden, sowohl über die Link-Funktion als auch über Air Link. Die Verbindung hat vor einigen Monaten problemlos funktioniert und sogar vor ein paar Tagen erneut geklappt, doch jetzt geht nichts mehr. Versuche und Beobachtungen: Meta Quest Link: Mehrfach neu installiert und die Brille sowie den PC neu gestartet – ohne Erfolg. Air Link: Mein PC wird angezeigt, und ich kann auf "Koppeln" klicken, aber danach passiert nichts. Nach einigen Minuten erhalte ich die Meldung, dass die Verbindung fehlgeschlagen ist. Selbst wenn die Brille gekoppelt ist, bleibt die Schaltfläche „Starten“ ausgegraut. Kabelverbindung: Verschiedene Kabel und Anschlüsse ausprobiert – ebenfalls ohne Erfolg. Steam Link: Ich habe herausgefunden, dass viele Nutzer berichten, dass Steam Link bei ihnen überhaupt nicht funktioniert. Bei mir läuft es zumindest im 2,4 GHz WLAN, allerdings ist die Verbindung extrem laggy und unspielbar. Im 5 GHz WLAN funktioniert es jedoch nicht, stattdessen erscheint der Fehler "Error 450", zu dem ich keine hilfreichen Informationen finden konnte. Netzwerkbedingungen: Der PC ist per LAN verbunden, und die Brille nutzt WLAN. Ich bin ratlos und hoffe, dass jemand mir weiterhelfen kann. Vielen Dank im Voraus!
Windows11 ? ....soll ja mit dem neusten Update rumzicken, über 200MBps würde anscheinend garnicht mehr funktionieren. ....mal anderen Codec versuchen, oder weniger Mbps, ob es dann klappt.
Ja, ich benutze Windows 11, und das schon länger – also auch schon bevor ich die VR-Brille hatte. Anfangs hat alles problemlos mit Windows 11 funktioniert. Bei dem anderen Punkt: Müsste es dann nicht zumindest über das Link-Kabel funktionieren?
Ach, sorry, bin immer bei VD..... ...wenn du in der MetaApp die Kabelverbindung prüfen lässt, was kommt da raus mit dem Kabel? Oder event. Firewall/Antiviren Tool, was die Verbindung nicht zulässt? Ansonsten, was wurde vielleicht geändert: Treiber, Programme, Updates, Firmware, Bios ?
Bei mir funktioniert auch nichts mehr über das Link Kabel. Bleibt im VR Headset immer beim Meta Logo mit den Ladepunkten hängen.
Entschuldige die späte Antwort, ich habe es leider vorher nicht mehr geschafft zu schreiben. Ich habe inzwischen einiges ausprobiert und schließlich die Brille zurückgesetzt. Anschließend habe ich ihr eine statische IP zugewiesen – und damit hat es endlich funktioniert!
Da würden folgende Angaben noch helfen: -Windows Version ? -Wie verkabelt, also vom Internet Router her bis zum PC / Quest ? -Was für ein Fehler, bzw. schwarzer Bildschirm beim verbinden, etc. ? -Quest Firmware Version, bzw. mal Update versucht?