1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit Pimax 5 k plus

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von Harry, 23. Mai 2019.

  1. Hallo zusammen.
    Bin was VR angeht ein absoluter Neuling.
    Vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen .
    Möchte VR Filme auf der Pimex 5 k plus anschauen.
    Nur bekomme ich kein Bild. VR Brille angeschlossen . Leuchtet grün und das Pimax Logo ist zu sehen.
    Im Pit Tool unter Diagnose ist ein Fehler Missing DX Components. Hab dann DX11 installiert , hatte aber schon DX12 auf dem Rechner. Der Fehler steht immer noch an.
    Die Filme spiel ich mit dem VLC media Player ab . Auf dem Monitor zu sehen in der Brille nicht. Kann mir jemand weiter helfen.
     
  2. Ich habe zwar keine Pimax, aber hast du mal versucht ein VR-Spiel aus Steam zu spielen?
    Weiter, bist du dir sicher das der VLC-Player überhaupt VR-Brillen ansteuern kann?
    Eine VR-Brille ist kein normaler Monitor und kann daher nicht wie einer angesteuert werden.
    Um Videos oder den PC Desktop darin zu sehen bedarf es bestimmter Software. Da gibt es z.B. Bigscreen oder VirtualDesktop.
     
  3. Dachte das ist wie ein zweiter Monitor.
    VR-Spiel aus Steam zu spielen hab ich noch nicht. Muss mich dort auch erst mal anmelden.
    Ob der VLC-Player VR-Brillen ansteuert ? das was ich gelesen habe glaub ich schon.
    Der HEVC Video Extension ist auch installiert.
    Habs mal mit dem Internen Player von Windows 10 versucht , auch kein Erfolg.
    An der Brille leuchtet nur grün oder pink je nachdem ich die Parallel Projections deaktiviert oder aktiviert habe.
    Was das mit dem Parallel Projections auf sich hat, weis ich auch nicht.
    Und angezeigt wird das Logo von Pimax.
    Im Pit Tool unter Diagnose steht der Fehler Missing DX Components immer noch an.