1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest Pro - Projekt Cambria

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 25. Oktober 2021.

  1. Erstes Preview zu Projekt Cambria welches noch dieses Jahr erscheint.



    Und ein kleiner sneak peak von Tyriel Wood:


     
  2. Jedesmal so grottenschlechte Demos - können die aus der tollen Technologie wirklich nichts Besseres rausholen?
     
  3. … was ich so sehe holt mich noch nicht ab. Im Prinzip gibt es das alles schon, nur ist für mich hier die Frage: Ist es technisch dann wirklich so gut und wird Cambria auch vom Tragekomfort ein deutlicher Schritt nach Vorne.

    Beispiel: Ich sehe da diesen Sportcoach in meiner Umgebung > ja und? Jetzt sehe ich ihn halt in der virtuellen Umgebung.

    ob ich damit wirklich arbeiten würde wollen? Dafür finde ich die Hololens überzeugender - wenn auch technisch noch verbesserungswürdig.
     
  4. Das Beste war bei Minute 1:44 und dieses Wow, was die Realität auslöste, welche die Dame durch das HMD sieht. :ROFLMAO::LOL:
     
    kellerbach, axacuatl und ToM gefällt das.
  5. Ich sehe AR Brillen als Zukunft, aber was Meta hier zeigt sieht eher einfallslos aus. Ich glaube aber auch das Cambria ähnlich wie andere Headsets mit diesem Formfaktor eher als Dev Kit zu sehen sind. Erst wenn sich die Brille wie fast eine normale tragen lässt wird es den Massenmarkt wirklich erreichen.
     
  6. War mir noch gar nicht aufgefallen - ja, wirklich unfaßbar dämlich ! Da fragt man sich doch spontan, hatten die eine Wette verloren, und mußten dann diesen Trailer so erstellen - das ist doch Satire, oder ?! Sagt mir bitte, dass das Satire ist ! Das gesamte Team, das den Trailer gemacht, hat, hat auf einen fallenden Meta Börsenkurs gewettet und verdient sich jetzt eine goldene Nase (so wie Elon Musk sich gerade Twitter für 30% weniger einverleiben wird, weil er die Märkte heute gerade wieder ungeniert manipuliert - und die SEC guckt lieber woanders hin; aber wehe, irgend 'ne kleine Nummer macht mal einen Insiderhandel...)
     
  7. Es ist Satire! Geht's dir jetzt besser?:LOL:
     
  8. Also obwohl ich kein Fan von Meta bin, finde ich das schon ziemlich beeindruckend. Auch wenn man "nur" die Realität sieht, ist es immerhin nicht die echte Umgebung, die man da sieht, sondern zwei Displays kombiniert mit Kameras, die uns diese 1:1 darstellen können. Da hätte ich glaube ich auch einen kleinen Wow-Moment.
    Es haben doch auch alle von dem color-pass-through der Varjo XR-3 geschwärmt, dass die Umgebung wirklich täuschend echt darstellt (höchstwahrsch. auch besser als Cambria). Diese Umgebung kann nach Belieben mit Inhalten aufgefüllt werden, das sind schon krasse Möglichkeiten und weit weg von unfassbar dämlich. Hier kommt wieder mal ein leidiger Aspekt zum Tragen - man kann eine VR/AR-Erlebnis einfach nicht über ein Video transportieren... man muss es selbst erleben.
     
  9. Ich bin ja immer schon der Meinung, dass AR nur dank VR machbar ist. Das meine ich allerdings nicht aus der machbaren Sichtweise, sondern eher, dass man dank XR viel früher Konzepte usw. ausarbeiten kann und das bevor die Technik es überhaupt ermöglicht. Fand das gesehene auch nicht beeindruckend, aber das fand ich allgemein auch von der Präsentation irgendwie, ja, sollte die Cambria nicht eher für den B2B Markt gedacht sein? Ich hatte eher den Eindruck, es geht um eine neue Quest 2.5. Die Digitale-Realität, jetzt in Farbe und buuuunt... :ROFLMAO::LOL:

    Abgesehen davon war dies ja anderweitig mit Gadgets bereits möglich, interessant wird sein was die Entwickler sich einfallen lassen und was Faceb.. ähh Meta, mit den privaten Haushalten der User macht?
     
  10. Ja, ich weiß, warum AR so ein wahnsinniges Potential hat. Aber ein Tamagotchi in selbst für eine Quest 2 echt mieser Grafikqualität darzustellen, läßt die Cambria wie ein Billig-Spielzeug für die Altersgruppe 4-9 Jahre wirken. Das ist es was ich so unglaublich schlecht gemacht finde. Da gab es aus dem Parkett springende Wale, aus den Mauern hervorbrechende Mechs, und was fällt Meta etliche Jahre später mit viel potenterer Hardware ein ? Etwas, was ausschaut, als hätten es die Magic Leap und Hololens Macher eher lustlos als Warm-Mach-Übung während der Mittagspause zusammengestöpselt.
     
    stoeppel und SolKutTeR gefällt das.