1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ps Vr Cinema Mode

Dieses Thema im Forum "Sony Playstation" wurde erstellt von gutzmek, 8. Januar 2017.

  1. Hello Community,
    ich überlege mir eine PS VR zu kaufen, wobei mein Hauptargument zum Kauf der Cinematic mode für 2d Spiele ist. Nur leider habe ich noch nirgend eine Antwort auf meine Frage gefunden:
    Ich hab Videos des Cinema modes gesehen in denen es so aussieht als säße man vor einer großen Leinwand.

    Mein Wunsch wäre es aber, dass ich das Spiel als statisches bild sehe und auch absolut nichts passiert wenn ich meine kopf bewege. Ist das möglich mit den Einstellungen.

    Ich hoffe die Frage ist verständlich.

    Danke und lg,
    gutzmek
     
  2. Ne, geht nicht. Ich finde die Auflösung auch nicht ausreichend für z.B. FIFA. Hab einen 50 Zoll Fernseher....

    Gesendet von meinem Apollo Lite mit Tapatalk
     
  3. ... Bild bleibt stehen. Willst du, dass es mit dir bzw. mit den Kopfbewegungen "mitgeht"?
     
  4. Ich möchte eben dass es nicht mitgeht, heißt dass sich der mittelpunkt des vietuellen bilder nicht bewegt sondern statisch in der mitte bleibt, egal wie ich meinen kopf hin und herbewege.
     
    ProNoob gefällt das.
  5. ... Bild bleibt zentriert.
     
    ProNoob gefällt das.
  6. Er möchte sich zb auf dem Sofa auf die Seite legen können und das Bild trotzdem noch gerade sehen, also das Bild relativ zum Headset immer gerade.

    Das geht leider prinzipiell erstmal nicht per Einstellung. Es könnte aber sein dass man das getrickst bekommt. Wenn man PSVR an eine andere HDMI Quelle anschliesst (zB Xbox oder PC) dann hat man ja auch kein Headtracking, da die Kamera ja fehlt. Man hat also auch ein statisches Bild. Wenn man PSVR an die PS4 nun genauso anschliesst wie an eine andere Quelle (wie man das genau verkabelt kannst du googeln) dann könnte es evtl klappen.

    Allerdings sollte der Cinematic-Mode wirklich kein Kaufargument für PSVR sein. Ein TV ist diesem in allen Bereichen überlegen. Ich kann mir vorstellen dass man bei manchen Spielen wegen der schlechten Auflösung auch Probleme hat kleinere Texte richtig zu erkennen.
     
    #6 nullptr, 9. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2017
    ProNoob gefällt das.
  7. Ich finden den Kinomodus echt gelungen.
    Wenn auch nur ein Untertitel oder ähnliches trotz meiner Kopfbewegung auf der selben Stelle bleibt fühlt sich das (für mich) ganz ekelig an so dass ich die Brille am liebsten wieder abnehmen möchte.
    Man verliert die Kontrolle über seinen Kopf.
    Hast du das schon mal ausprobiert ob du das wirklich so haben willst?
     
    ProNoob gefällt das.
  8. Meiner Meinung ist der Kinomodus gut aber man muss die Bildqualität Einbußen.
    Aber die ps vr wegen den Kinomodus zu kaufen ist eher schlecht dah man erst in vr spielen zmb. Skirym erleben kann was Vr ist.
     
  9. Nabend Leute.
    Habe mir die neue psvr am Samstag geholt und bin echt begeistert.
    Vr games sind natürlich der Hammer.
    Was für mich aber auch sehr gut ist dass man den kinomodus nutzen kann um Filme etc zu gucken.
    Jetzt zu meiner Frage:
    Wenn ich als hdmi Quelle den Google Chrome Stick Anschlüsse um mein Handy/Tablet zu streamen, klappt das auch super!
    Da dann aber die ps4 abgeklemmt ist und somit auch die s4 Cam, habe ich ja kein Tracking mehr.
    Auch über das ps4 pad kann ich ja auch nicht mehr das Tracking zuruecksetzen.
    Gibt es eine Möglichkeit es am Headset selber zu tracken?
    Weil wenn ich auf dem Sofa liege im einen Film zu gucken was darüber sehr gut aussieht, möchte ich das das Bild schön mittig ist.
    Danke im voraus für eure Antworten.