1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PsVR (1. Version) mit HDMI Splitter Realisierbar?

Dieses Thema im Forum "Sony Playstation" wurde erstellt von HellÄx, 11. Januar 2018.

  1. Hallo!

    Soweit ich jetzt weiß, gibt es keine Möglichkeit, die VR mit einem 4K Monitor 4K60Hz FULL zu betreiben.

    Auch mit dem HdFury Integral nicht.

    Kann man das echt der Prozessoreinheit nicht vorgaukeln, dass sie direkt an der PS4 hängt?

    Möchte nicht immer umstecken müssen. Das nervt TOTAL und ist auch nicht gut für die Stecker.

    Ich möchte 4k FULL zocken können & die VR, auch ohne umstecken, einfach einschalten und zocken können.

    Wäre ja dann doppelte Frechheit von Sony...
     
  2. Sind hier überhaupt noch andere angemeldet, außer dem Mod Team?
     
  3. ... was genau ist Dein Setup?
     
  4. PSVR interessiert hier halt kaum jemanden. Das habe ich auch anfangs festgestellt als ich noch eine hatte.

    Zu deinem Problem: 4K zocken kannst du, nur eben nicht mit HDR. Meines wissens nach gibt es keine vernünftige Lösung ohne umstecken. Hatte das damals auch so gelöst mit ein paar Verlängerungskabeln aber so dass man nicht direkt am TV oder PS4 immer die Stecker wechselt so dass die nicht abnutzen.
     
    #4 nullptr, 13. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2018
    Tomyi und HellÄx gefällt das.
  5. stimmt nicht! Gibt von Ligawo einen dafür entwickelten Splitter, mit dem kann man einfach per Schalter das eine oder andere umstellen. Die kosten aber auch um die 50 Euro. Für mich war es günstiger die neue PS VR zu holen und die alte einfach zu verkaufen. Es hängt aber vom Setup ab.
     
    HellÄx gefällt das.
  6. Ich hatte das damals so gelöst:

    Zwei Eingänge am TV, der der direkt zur PS4 geht mit HDR und der andere ohne.

    Man muss dann halt eben ein Kabel umstecken, nutzt aber auch nicht die Stecker an PS4 oder am TV ab. Die runden Kabelenden sind weiblich, das viereckige männlich.

    IMG_20180113_103416712.jpg

    Ist auf jeden Fall günstiger als extra für 50€ was zu kaufen.
     
    Tomyi und HellÄx gefällt das.
  7. Dankeschön euch beiden!

    Ich habe

    1 Samsung 4k 28“ Monitor
    1 Panasonic 1080p 55“ Fernseher

    Mit dem HDFury Integral hab ich bislang meine

    PlayStation 4Pro

    Dank Bluetooth App ohne Probleme betreiben können.

    Nun hab ich die PSVR Version 1 zu Weihnachten bekommen.

    Natürlich kann ich jetzt kein 4K in voller Auflösung mehr Spielen, da ja die Prozessoreinheit 4K nur bedingt durchschleift.


    @stoeppel
    Welcher Ligawo ist denn das? Link oder Bezeichnung wäre cool!

    Thxx @ All
     
  8. Hat mich auch grad mal interessiert. Denke mal so einen 4K HDR HDMi-Splitter (1x2).
     
  9. Das ist nicht richtig. 4K wird natürlich in voller Auflösung durch die PSVR durchgeschleift. Es fehlt lediglich das HDR-Signal! Wenn also weder dein TV noch dein Moni HDR kann (weiss nicht woran du die PS4 betreibst), dann kann dir das komplett egal sein. Ich behaupte mal der TV kann es eh nicht (da noch FullHD), der Moni keine Ahnung.
     
  10. 4K geht - geht's dir um HDR?



    wenns um hdr geht dann den hier mit edid Control https://www.amazon.de/Ligawo-3080005-HDMI-HDR-Splitter-Rosa/dp/B01MZGHDKP/ref=sr_1_fkmr0_1?ie=UTF8&qid=1515871576&sr=8-1-fkmr0&keywords=Ligawo+®+3090064+HDR+HDMI+Switch


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #10 stoeppel, 13. Januar 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Januar 2018