1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PSVR 2 - Bisherige Infos, Spekulationen, Wünsche

Dieses Thema im Forum "Sony Playstation" wurde erstellt von SolKutTeR, 16. März 2019.

  1. Und dazu dann ihr eigenes LH das ja auch schon als Patent angemeldet ist und der Spaß wächst ;)
     
  2. Die E3 findet ja nächste Woche statt und Sony bleibt der Messe ja leider fern,
    trotzdem gibt es zu der Playstation VR 2 mittlerweile schon einige Gerüchte.

    PSVR 2 WIRELESS?

    [​IMG]
    [​IMG]


    PSVR-Controller mit haptischem Feedback & automatischer Hand-Erkennung

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Gerüchte von Dominic Mallinson - globaler Leiter der Forschungs- und Entwicklungsabteilung

    Sony-CEO spricht über die Zukunft der VR-Brille

    Playstation VR 2: Marktstart mit Playstation 5 unwahrscheinlich



    Wenn man mal bedenkt das die derzeitige PS4 Pro GPU technisch in etwa der Leistung einer GTX 1060 entspricht, könnte die PS5, Ende nächsten Jahres, vielleicht sogar mit einer RTX2080 (TI) mithalten.

    Damit müsste eine PSVR2 mit 1000 PPI recht leicht machbar sein.
    Dazu noch vernünftiges Inside-Out Tracking,
    endlich Thumpsticks an den Move Controllern,
    vielleicht sogar "rumble packs" die die Vibration der PS4 Dual Shock / Move Controller nachempfinden.

    Das könnte ziemlich genial werden. Die ganzen alten Spiele wären auch interessant, da sie automatisch ein ordentliches Upgrade bekämen. Und bestimmt wird Sony sich nicht lumpen lassen und vielleicht sogar ein Astrobot2 zum Release raus bringen, oder zu mindest ein besseres Linie Up als zum Start der PSVR 1.

    Was erhofft ihr euch für die nächste PSVR Generation?
    Glaubt ihr überhaupt das eine PSVR2 kommt, oder denkt ihr sie könnte doch noch abgesagt werden?
    Seit ihr sicher dabei zum Start, oder ist Konsolen VR eh überflüssig?
     
    #3 Tunk, 3. Juni 2019
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2019
    SolKutTeR gefällt das.
  3. Ich bin fest davon überzeugt das eine PSVR2 kommen wird und werde spätestens dann auch eine Konsole von Sony holen. Ich erwarte ein ordentliches Upgrade sowie vor allem ein deutlicher Sprung bei den Controllern und beim Tracking. Konsolen VR ist mit Sicherheit nicht überflüssig da zu einem auch dort die Technik besser wird, eine weitere Plattform geboten wird (auch für den Spieleentwickler) und tolle Exclusives den Markt bereichern. Darüber hinaus erwarte ich auch ein Astrobot 2.
     
  4. Ja Sony könnte da wirklich richtig was reißen :D
    Nur blöd das wir auf die PSVR2 noch länger warten müssen wie auf die PS5:cry:
    Ich hatte es ja schon vermutet das die PSVR2 später kommt als es bekannt wurde das die PS5 abwärtskompatibel ist zur PSVR.
     
  5. Ich glaube da auch fest dran. Macht für mich irgendwie keinen Sinn das gerade der Marktführer kein neues HMD raus bringen sollte.
    Selbst die WMR Headsets gehen in die 2te Runde, trotz bisherigem Flop und ohne eigenen Shop.
    Wenn MS auf der X-Box in VR einsteigt dann dürfte das auch nochmal einen ordentlichen Schub geben.

    Die Controller sollen anscheinend in Richtung Knuckles gehen und die Patente sind von 2017. :) Haufenweise Zahlen.

    Laut dem Forschungleiter könnte das aber recht fix gehen.
    "Es sei gut, wenn es zwischen den Produkten “eine kleine Atempause” gebe."
    Das klingt für mich nach 3 - 6 Monaten.
     
    #6 Tunk, 3. Juni 2019
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2019
  6. Es gibt Spekulationen das die PSVR2 einen FoV von 220° hat:whistle:
     
  7. Ja. Das wird sicher nichts. :D Wo hast du das eigentlich her?

    Gibt auch Gerüchte die PS5 soll so aussehen: Oo
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    nullptr gefällt das.
  8. Das hatte Mo von Mo Fun VR recherchiert und in einem Video geäußert.
     
    #9 komisch, 3. Juni 2019
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2019
    Tunk gefällt das.
  9. Ich bin fest davon überzeugt das die PSVR2 richtig gut wird,aber 220 FOV :whistle::ROFLMAO::LOL: und dann noch 16K Displays oben drauf :D