[Quakespasm] Quake I & II in VR

Dieses Thema im Forum "VR Spiele" wurde erstellt von ceno666, 11. August 2014.

  1. Läuft einwandfrei und rockt sogar! :) (und das ganze ohne reVive)
     
    #41 zyn, 6. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2019
  2. Also ich bekomm das nicht zum laufen nur ganz normal auf dem Schirm. VR macht nicht mal einen Zucker. ...
    Muss man eventuell etwas spezielles einstellen bei der Vive?
     
  3. Also, ich habe Steam und SteamVR normal gestartet und laufen gelassen.
    Ich habe dann aus dem original Quake Ordner von Steam den gesamten "id1" Ordner kopiert und in den QuakeVR Ordner eingefügt.
    Anschließend im QuakeVR Ordner die .exe gestartet und schon ging es los, Spiel startet in der Brille.
     
  4. Zork23 gefällt das.
  5. HUI :eek:
     
    Sashmigo gefällt das.
  6. Vielleicht dank Modifikationen bald in VR spielbar? :whistle:

    Das ganze gibt es ab dem 6. Juni kostenlos auf Steam.
    (Lediglich 3 Levels der damaligen Shareware Version.)

    Vollversion sowie Preis werden zur E3 Released.

    [​IMG]
    Quake II RTX von Lightspeed Studios
    Hier noch ein kleines Making-of:
     
  7. Ich habe mal Quake Quest auf der Oculus Quest ausprobiert in 6DOF. Es spielt sich sehr gut. Nur der Sound krächzt noch ein bisschen.

     
    ToM, march, Cyber733 und 2 anderen gefällt das.
  8. Ich würde gerne die HD-Texturen nutzen, kann den QuakeQuest Ordner aber nicht finden. Ich hab die Anwendung nicht via Sidequest sondern direkt mit PowerShell auf das Gerät gebracht und kann sie auch unter unbekannte Quellen finden und nutzen. Ich habe die Quest schon neugestartet, hat aber auch nichts geholfen. Auch die Ordnersuche im Win Explorer findet den Ordner nicht - weder quakequest noch quake.

    Muss ich die Anwendung wirklich per SideQuest auf das Gerät bringen um den Ordner zu finden? Kann doch eigentlich nicht sein, spielen kann ich ja, entsprechend müssen die Dateien doch irgendwo liegen? Irgendwelche Tipps?

    EDIT:
    Vielleicht kann mir ja jemand ein Screenshot von den Dateien im QuakeQuest-Ordner machen? Dann kann ich nach Dateinamen Suchen, vielleicht findet der Explorer dann was...
     
    #49 lucasdidthis, 14. Juni 2019
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2019
  9. Hat schon jemand Quake Quest nach dem Firmware update wieder zum laufen bekommen...??
    Finde keine (einfache) Lösung im Netz...bzw. finde diese Hot fixes nicht...:confused:
    Einfacher wäre wenn eine neue Sideload Version das korrigiert...macht es aber nicht...:cool:


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #50 Thomas-3D, 7. August 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. August 2019

Diese Seite empfehlen