[Quakespasm] Quake I & II in VR

Dieses Thema im Forum "VR Spiele" wurde erstellt von ceno666, 11. August 2014.

  1. Erfreuliche Nachrichten, Quake II befindet sich laut for UNCUT! nicht mehr auf dem Index, in diesem zuge haben Deutsche IP-User demnächst auch zugriff auf die Quake II RTX Version.

    Quake 2 nicht mehr indiziert
    Aus der heute erschienenen „Bekanntmachung Nr. 8/2019 über jugendgefährdende Trägermedien“ der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien geht hervor, dass Quake II nicht mehr indiziert ist. Der Ego-Shooter wurde 1997 erstmals auf den sogenannten Index aufgenommen. Mit dem nun genehmigten Antrag des Rechteinhabers bzw. Urhebers auf vorzeitige Listenstreichung konnte das Spiel nach 22 Jahren rehabilitiert werden, da das BPjM-Gremium keine Voraussetzungen für eine weitere Indizierung sah. Drei Jahre später wäre das Spiel vermutlich gemäß § 18 Abs. 7 S. 2 JuSchG von Amts wegen de-indiziert worden. Weiterlesen →
     
    counter68 und ToM gefällt das.
  2. Quake 2 liegt nun in der Quest Kompilierung vor. (y)



    Hier findet Ihr einen kleinen Guide bezüglich Installation usw:
     
    Thomas-3D, lucasdidthis, Zork23 und 2 anderen gefällt das.
  3. Habs getestet ...läuft super auf der Quest in 3D mit voller Controller Ünterstützung...!!

    Genauso wie HL1 VR und Quake1 VR...fehlt nur Unreal VR ...
    Ist schon komisch...vor 20 Jahren hab ich diese Spiele auf einem großen Desktop PC an seiner Leistungsgrenze etwas ruckelnd durchgesuchtet...und heute läuft alles butterweich in echtem 3D...auf einer mobilen VR Brille...(y):D
     
    nullptr, SolKutTeR und Rocco gefällt das.
  4. Neue Fork Version von Vittorio Romeo zur Quake 1 Kompilierung von Fishbiter.
    (Mit interessanten OpenVR Anpassungen, welche ihr kostenlos auf Github findet.) ;)

    [​IMG]
    QuakeVR
    von Vittorio Romeo (SuperV1234)


    Hier noch einige Hinweise zur Anpassung in Videoform. (y)
     
  5. Von der VR Kompilation von Vittorio Romeo gab es ein umfangreiches Update, mit z.B. VR-Body, two Handed Weapon support, Holstersystem, Half-Life Alyx ähnliche gravity Funktion und so einiges mehr. Version 0.0.4 findet ihr kostenlos auf GitHub und der Homepage. (y)



    Hier die umfängliche Changenote:
     
    Pulverdings gefällt das.
  6. Nun auch mit z.B. Multiplayer für diverse Maps, Fingertracking für Index Controller und diversen Anpassungen mit v0.0.5.
     

Diese Seite empfehlen