1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Qualcomms VR 820 auf der IFA ausprobiert

Dieses Thema im Forum "VR Technologie" wurde erstellt von Matthias, 8. September 2016.

  1. Kurze Zusammenfassung:

    - Kein Eye- und Handtracking
    - Positional Tracking funktioniert
    - Gutes Display und Tragekomfort
    - nur sehr einfache Demoszene, lässt keine Rückschlüsse zu auf Performance des Geräts
    - Trackingkameras kommen aus dem Tritt wenn man die Hand davor führt

    Die beste Nachricht: Zwischen Intel und Co. und Daydream werden Samsung und Ouclus VR was aushecken müssen, um Gear VR attraktiv zu machen. Ich tippe auf ein neues Interface und möglicherweise ein optionale Inside-Out-Lösung. Ein entsprechendes Patent wurde genehmigt.

    Artikel: https://vrodo.de/qualcomm-vr820-im-hands-on-der-mobile-virtual-reality-traum/
     
  2. Oder gerade eben doch - die integrierte CPU/GPU Kombi kann's vielleicht nicht viel besser, und dann lieber gleich eine Demo, bei der man denkt, dass sie nicht aussagekräftig wäre...
     
    Matthias gefällt das.